5 simple Tricks für erfolgreiche Anzeigen

Gepostet | Kommentare deaktiviert für 5 simple Tricks für erfolgreiche Anzeigen

Mit diesen 5 einfachen Tricks wird Ihre Anzeigenwerbung erfolgreicher.

Damit Ihre Anzeigenwerbung erfolgreicher ist als bisher und vielleicht zukünftig erfolgreicher als die Anzeigenwerbung Ihrer Mitbewerber, erfahren Sie hier etwas über entscheidende Tricks bei der Anzeigengestaltung oder zur Anzeigenschaltung. So einfach diese auch klingen, sie sind trotzdem äußerst effektiv. Frei nach dem Motto: „simplify your ad”.

1. Auffallen um jeden Preis

Die Gestaltung der Kleinanzeige muss so auffällig sein, dass der Leser mit dem  Auge hängen bleibt. Ein Eye-Catcher eben. Denn nur wenn Ihre Anzeige dem Zeitungsleser auffällt, wird sie überhaupt gelesen. Eine Anzeige, die nicht auffällt, hat einfach verloren.

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestalten
die mehr verkaufen. Tipps & Tricks auf 25 S.

 

2. Weniger ist mehr

Ihre Anzeige sollte jedoch nicht durch Größe auffallen. Es ist bekannt, dass eine doppelt so große Anzeige eben nicht doppelt so viel Resonanz erzielt. Leider. Nutzen Sie darum weniger Anzeigenraum und schalten Sie mit den gesparten Schaltkosten die gleiche Anzeige lieber ein zweites Mal. Das kann durchaus auf derselben Seite oder in derselben Ausgabe erfolgen. Dies ist effektiver.

3. Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung

Was bei  Spielfilmen im Fernsehen den Zuschauer nervt, ist bei Kleinanzeigen genau richtig. Kleinanzeigen werden erst nach einiger Zeit wirklich genutzt. Der Mensch ist nun mal ein sehr träges Wesen. Schalten Sie darum öfters und in regelmäßigen Abständen, z. B. für 3 Monate im vierzehntägigen Rhythmus. Das Optimum ist natürlich die wöchentliche Schaltung über 12 Monate.

4. Keine Anzeige ohne Coupon

Ab einer gewissen Anzeigengröße (ca. 45 qcm) sollten Sie einen Antwort-Coupon integrieren. Mit diesem Coupon steht Ihnen ein Kontrollinstrument zur Verfügung, um die Effektivität der Anzeige zu überprüfen.

Geprüft werden kann das Anzeigenlayout, das beworbene Angebot oder Produkt, das Anzeigenmedium, also die Zeitung oder Zeitschrift usw. Wenn die Resonanz nicht befriedigend ausfällt, müssen Sie sich fragen: Liegt es an der Zeitung? Vielleicht ist eine andere Verlagspublikation besser? Liegt es am Produkt? Haben Sie ein Angebot, das niemand hinter dem Ofen hervorlockt? Mit dem Internet besteht alternativ die Möglichkeit, eine eindeutige Webadresse (URL z. B. www.AnzeigenSpezialist.de/welt/) anzugeben, um nach der Anzeigenschaltung die Besucher dieser bestimmten Webseite zu zählen.

5. Mächtig Gedanken machen

Vor der Anzeigenschaltung steht eine wichtige Aufgabe! Sie müssen sich viele Gedanken machen und viele Fragen beantworten. Fragen Sie sich z. B.:

  • Welche Zielpersonen möchte ich ansprechen?
  • Wie kann ich die Zielpersonen begeistern?
  • Mit welchem Produkt kann ich mich von der Konkurrenz positiv abheben?
  • Welches Printmedium könnte besonders für mich geeignet sein, mit welcher Zeitschrift erreiche ich wohl meine Zielperson/Zielgruppe besonders gut?
  • Welche erreichbaren Ziele hat meine Anzeigenwerbung?

Je mehr Sie nachdenken und sich die richtigen Fragen stellen, umso erfolgreicher wird der Werbeerfolg Ihrer Anzeigenwerbung.

Gerade auch in Zusammenarbeit mit einem Fachmann für Werbegestaltung.

Seit mehr als 20 Jahren – die perfekte Anzeigengestaltung

Anzeigengestaltung für NeukundenSeit 1991 berate ich meine Kunden im Bereich Anzeigenwerbung. Nutzen Sie mein Know-how für Ihre Anzeigenwerbung, vermeiden Sie unnötige Fehler, ersparen Sie es sich, überflüssiges Lehrgeld zu zahlen. Kommen Sie gleich zum Spezialisten für Anzeigenwerbung.

Als Anzeigenspezialist konzentriere ich mich auf die Optimierung und verkaufspsychologische Gestaltung von Anzeigen. Durch meine umfassende Beratung vor Auftragserteilung können Sie nur gewinnen. Und wenn wir zusammen die Erkenntnis gewinnen, dass Anzeigenwerbung für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt nicht geeignet ist: Es gibt Werbealternativen, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wissen. Reden wir darüber!

Garantie: Meine Werbeberatung zur Anzeigenschaltung ist vollkommen verlagsneutral. Unabhängig davon, in welcher Zeitung oder Zeitschrift Sie Ihre Anzeigenwerbung schalten möchten – ich erhalte keine Vermittlungsprovision!

Sie erreichen mich täglich von 8 bis 20 Uhr über Telefon 0 99 05 – 707 85 80. Ich freue mich von Ihnen zu hören, rufen Sie jetzt an! Alternativ können Sie sich vorab gratis, unverbindlich und spamfrei mit meinem „Spezialdossier Anzeigenwerbung“ vertraut machen.
blindgif-abstand

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestalten
die mehr verkaufen. Tipps & Tricks auf 25 S.