Praktikum Mediengestaltung/Mediendesign

Gepostet | Kommentare deaktiviert für Praktikum Mediengestaltung/Mediendesign

Praktikumsstelle in Deggendorf

AnzeigenSpezialist vergibt regelmäßig eine Praktikumsstelle an naturliebende Studenten/Schüler aus den Bereichen Grafik-Design, Kommunikationsdesign, Mediendesign, Illustration oder Kunst.

Der Einsatz- und Tätigkeitsschwerpunkt liegt im weiten Feld der kreativen Anzeigengestaltung. Zusätzlich werden für meine Kunden weitere Gestaltungsleistungen für Visitenkarten, Prospekte, Verpackungsdesign, Buchcover, Webdesign, Fahrzeugbeschriftungen erbracht. Weitere Details zu den vermittelten Wissensschwerpunkten während des Praktikums finden sich auf: www.AnzeigenSpezialist.de.

Erfahrung mit den üblichen Gestaltungsprogrammen wird vorausgesetzt. Wir arbeiten an Macs, wer bisher nur mit PCs gearbeitet hat, sollte motiviert sein umzulernen.

Praktikum für sportbegeisterte, naturliebende Kreative

Mein Büro liegt am Fuß des schönen Bayerischen Waldes, 7 km von Deggendorf entfernt. Ideal für alle Studenten, die sich in ihrer Freizeit gern sportlich betätigen wollen. Laufen (Wald, leichte Höhenunterschiede), Nordic-Walking, Mountain-Biken (auch Downhill-Piste vorhanden, in 25 km Entfernung) im Winter Langlauf oder Alpin (nächster Skilift 5 km), vieles ist möglich.  Die nahe Donau bietet Möglichkeiten für Wassersport.

Szene in der Fachhochschulstadt Deggendorf

Abends lockt Deggendorf, eine Fachhochschulstadt mit einer kleinen, aber feinen Lokal-, Restaurant-, Bar- und Klubszene.

Für Tages- oder Wochenendausflüge bieten sich die Universitätsstädte Regensburg und Passau an. Ebenso sind Fahrten nach Tschechien in den Böhmerwald sowohl landschaftlich als auch kulturell sehr attraktiv.

Voraussetzung für die Praktikumsbewerbung

Voraussetzungen für eine Bewerbung sind Kreativität, typografische Kenntnisse, persönliche Begeisterung für den Bereich Anzeigen (hier meine ich keine großen Kreativkampagnen der Global Player – eher Anzeigenwerbung für kleine und mittelständische Unternehmen).

Wer lieber wildes, extrem stressiges Agenturleben bevorzugt, Ambitionen spürt, demnächst in Cannes einen Goldenen Löwen zu empfangen, der bewirbt sich besser in München, Hamburg oder Düsseldorf. Wer gern in der ruhigeren und schöneren Provinz beginnen möchte, ist willkommen. München ist ja um die Ecke (170 km, 90 min.)

Wenn Interesse vorhanden, einfach kurz anrufen. Natürlich benötige ich ein paar Kreativproben und einen kurzen Lebenslauf. Der übliche Bewerbungskram, je mehr, je kreativer, je interessanter – umso besser. Die Praktikumszeit beträgt min. 6 Wochen und maximal 3 Monate.

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestalten
die mehr verkaufen. Tipps & Tricks auf 25 S.