Praktikum Mediengestaltung/Mediendesign

Gepostet | Kommentare deaktiviert für Praktikum Mediengestaltung/Mediendesign

Praktikumsstelle in Deggendorf

AnzeigenSpezialist ver­gibt regel­mä­ßig eine Praktikumsstelle an natur­lie­ben­de Studenten/Schüler aus den Bereichen Grafik-Design, Kommunikationsdesign, Mediendesign, Illustration oder Kunst.

Der Einsatz- und Tätigkeitsschwerpunkt liegt im wei­ten Feld der krea­ti­ven Anzeigengestaltung. Zusätzlich wer­den für mei­ne Kunden wei­te­re Gestaltungsleistungen für Visitenkarten, Prospekte, Verpackungsdesign, Buchcover, Webdesign, Fahrzeugbeschriftungen erbracht. Weitere Details zu den ver­mit­tel­ten Wissensschwerpunkten wäh­rend des Praktikums fin­den sich auf: www.AnzeigenSpezialist.de.

Erfahrung mit den übli­chen Gestaltungsprogrammen wird vor­aus­ge­setzt. Wir arbei­ten an Macs, wer bis­her nur mit PCs gear­bei­tet hat, soll­te moti­viert sein umzu­ler­nen.

Praktikum für sportbegeisterte, naturliebende Kreative

Mein Büro liegt am Fuß des schö­nen Bayerischen Waldes, 7 km von Deggendorf ent­fernt. Ideal für alle Studenten, die sich in ihrer Freizeit gern sport­lich betä­ti­gen wol­len. Laufen (Wald, leich­te Höhenunterschiede), Nordic-Walking, Mountain-Biken (auch Downhill-Piste vor­han­den, in 25 km Entfernung) im Winter Langlauf oder Alpin (nächs­ter Skilift 5 km), vie­les ist mög­lich.  Die nahe Donau bie­tet Möglichkeiten für Wassersport.

Szene in der Fachhochschulstadt Deggendorf

Abends lockt Deggendorf, eine Fachhochschulstadt mit einer klei­nen, aber fei­nen Lokal-, Restaurant-, Bar- und Klubszene.

Für Tages- oder Wochenendausflüge bie­ten sich die Universitätsstädte Regensburg und Passau an. Ebenso sind Fahrten nach Tschechien in den Böhmerwald sowohl land­schaft­lich als auch kul­tu­rell sehr attrak­tiv.

Voraussetzung für die Praktikumsbewerbung

Voraussetzungen für eine Bewerbung sind Kreativität, typo­gra­fi­sche Kenntnisse, per­sön­li­che Begeisterung für den Bereich Anzeigen (hier mei­ne ich kei­ne gro­ßen Kreativkampagnen der Global Player – eher Anzeigenwerbung für klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Unternehmen).

Wer lie­ber wil­des, extrem stres­si­ges Agenturleben bevor­zugt, Ambitionen spürt, dem­nächst in Cannes einen Goldenen Löwen zu emp­fan­gen, der bewirbt sich bes­ser in München, Hamburg oder Düsseldorf. Wer gern in der ruhi­ge­ren und schö­ne­ren Provinz begin­nen möch­te, ist will­kom­men. München ist ja um die Ecke (170 km, 90 min.)

Wenn Interesse vor­han­den, ein­fach kurz anru­fen. Natürlich benö­ti­ge ich ein paar Kreativproben und einen kur­zen Lebenslauf. Der übli­che Bewerbungskram, je mehr, je krea­ti­ver, je inter­es­san­ter – umso bes­ser. Die Praktikumszeit beträgt min. 6 Wochen und maxi­mal 3 Monate.

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestal­ten
die mehr ver­kau­fen. Tipps & Tricks auf 25 S.