Kleinanzeigen Gestaltung:
klein & fein – gigantisch effektiv

Gepostet | Kommentare deaktiviert für Kleinanzeigen Gestaltung:
klein & fein – gigantisch effektiv

Sparen Sie Schaltkosten mit formatsparender Kleinanzeigen-Gestaltung.

Die Schaltung einer Kleinanzeige verursacht keine hohen Kosten. Daher bergen Kleinanzeigen den großen Vorteil, dass sie  häufiger geschaltet werden können, Sie also mit permanenten Wiederholungen Ihre Anzeigewerbung veröffentlichen können. Dadurch machen Sie  Ihre Wunschzielgruppe wiederholt auf sich aufmerksam und brennen sich in das Gedächtnis der Leser ein. Diese Strategie ist effektiver, als die, einmal im Quartal zu versuchen, mit einer großen Anzeige aufzufallen. Mit einer perfekt gestalteten kleinen Anzeige erzielen Sie die beabsichtigte große Wirkung.

Der Leser erhält Vertrauen in Ihr Produkt durch die Beständigkeit Ihrer Anzeigenwerbung

Der Zeitungsleser ist bekanntermaßen ein misstrauisches und träges Wesen. Seine Gunst zu erlangen, bedarf einer längeren Anlaufphase. Vertrauen aufzubauen bedarf ebenfalls einer gewissen Beständigkeit in der Anzeigenschaltung. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass einige wiederkehrende Blickkontakte nötig sind, bevor sich ein Interessent für Ihre Leistung oder  Ihr Produkt wirklich interessiert und Vertrauen entwickelt, auf das Handlung folgt (Anruf, Webseitenbesuch etc.).

Kleine Anzeigen können genauso auffällig sein wie deutlich größere Anzeigen.

Die Kleinanzeige in der regionalen Tageszeitung erzielt mit wöchentlicher Schaltfrequenz somit fast den gleichen Effekt wie ein Eintrag in den Gelben Seiten. Doch wenn Sie 52-mal im Jahr Ihre Anzeige schalten, macht es einen gewaltigen Unterschied in den Schaltkosten, ob die Kleinanzeige 15 mm hoch ist oder doch 25 mm. Und es gibt keinen Beweis dafür, dass eine um 10 mm kleinere Anzeige weniger auffällig ist. Darum sparen Sie ruhig an jedem Anzeigenmillimeter in der Anzeigengestaltung, soweit dies im Hinblick auf die gewünschte Produktabbildung und die benötigte Informationsmenge möglich ist.

Sie sehen also, auch mit kleinem Anzeigenbudget, können Sie permanent in der Öffentlichkeit präsent sein. Ob sich am Ende die Tageszeitung, die örtliche IHK-Zeitung oder eine Fachpublikation als richtiges Werbemedium herausstellt, kann ich Ihnen aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung in einem unverbindlichen Beratungsgespräch gern erläutern.

Als AnzeigenSpezialist schaffe ich wahre Eye-Catcher schon ab 10 mm Anzeigenhöhe: Anzeigenbeispiele. Zur weiteren Wissensvertiefung zum Thema „Kleinanzeigenwerbung“ und als Inspirationsquelle für Ihre Kleinanzeigen empfehle ich Ihnen das Fachbuch „Das große Buch der Kleinanzeigen“ von Rolf Strauch. Dieses einmalige Fachbuch können Sie direkt bei mir beziehen. Ich besitze noch die letzten Exemplare. Einen Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis können Sie als PDF-Datei hier herunterladen.

Aktuelle Beispiele eigener Anzeigengestaltungen.

Besuchen Sie doch für Gestaltungsanregungen meinen Blog:
Beispiele der von AnzeigenSpezialist.de gestalteten Kleinanzeigen

Wollen Sie Ihre Kleinanzeige gestalten lassen oder sich selber an die Anzeigengestaltung wagen?

Falls Sie es in Erwägung ziehen Ihre Kleinanzeige selbst zu gestalten, werden Sie Gründe dafür haben. Empfehlen kann ich es Ihnen nicht!

In erster Linie geht es mir nicht darum, Sie als Kunden zu gewinnen. In erster Linie wünsche ich mir, dass Sie mit einer Kleinanzeige werben, die funktioniert. Funktioniert, weil sie auffällig ist, hervorragend gestaltend wurde, den Leser unterbewusst zum Lesen animiert und so begeistert, dass er z.B. Ihre Webseite besucht oder bei Ihnen anruft. Das ist mein Ziel.

Ob Sie Ihre Kleinanzeige selbst gestalten, einen Grafikdesigner-Kollegen beauftragen oder selbst die Gestaltung in die Hand nehmen, vielleicht zusammen mit einem Anzeigenverkäufer Ihre Zeitungsverlages liegt natürlich in Ihrer unternehmerischen Entscheidung. Es gibt im deutschsprachigen Raum viele gute Grafikdesigner, die Ihre Kleinanzeige gestalten können. Eine kleine Recherche bei Google liefert Ihnen eine Liste mit Kollegen. Diese werden sicher mit identischer Hingabe, sowie in der gleichen Gestaltungsqualität, eine Kleinanzeige entwerfen.

Also – vertrauen Sie diese Aufgabe lieber einem Werbefachmann an oder laden Sie gratis meine 27-seitige PDF „Spezialdossier Anzeigenwerbung – Wie Sie Kleinanzeigen gestalten, die mehr verkaufen“ herunter. Dort finden Sie die wichtigsten Punkte für ein gutes Anzeigenlayout verständlich erklärt. Nach der Gestaltung der Kleinanzeige können Sie mich gerne kontaktieren und telefonisch meine Empfehlungen zur Layoutoptimierung erfragen. Telefonisch biete ich Ihnen diesen Service unverbindlich und ohne Berechnung an. Alternativ erhalten Sie, kostenpflichtig, meine ausführliche schriftliche Anzeigenanalyse. Auf allen Fälle wünsche ich Ihnen viel Erfolg, wenn Sie Ihre Kleinanzeige gestalten.

Erfahrung in Anzeigengestaltung seit mehr als 20 Jahren

Anzeigengestaltung für NeukundenSeit 1991 berate ich meine Kunden im Bereich Anzeigenwerbung. Nutzen Sie mein Know-how für Ihre Anzeigenwerbung, vermeiden Sie unnötige Fehler, ersparen Sie es sich, überflüssiges Lehrgeld zu zahlen. Kommen Sie gleich zum Spezialisten für Anzeigenwerbung.

Als Anzeigenspezialist konzentriere ich mich auf die Optimierung und verkaufspsychologische Gestaltung von Anzeigen. Durch meine umfassende Beratung vor Auftragserteilung können Sie nur gewinnen. Und wenn wir zusammen die Erkenntnis gewinnen, dass Anzeigenwerbung für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt nicht geeignet ist: Es gibt Werbealternativen, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wissen. Reden wir darüber!

Garantie: Meine Werbeberatung zur Anzeigenschaltung ist vollkommen verlagsneutral. Unabhängig davon, in welcher Zeitung oder Zeitschrift Sie Ihre Anzeigenwerbung schalten möchten – ich erhalte keine Vermittlungsprovision!

Sie erreichen mich täglich von 8 bis 20 Uhr über Telefon 0 99 05 – 707 85 80. Ich freue mich von Ihnen zu hören, rufen Sie jetzt an! Alternativ können Sie sich vorab gratis, unverbindlich und spamfrei mit meinem „Spezialdossier Anzeigenwerbung“ vertraut machen.

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestalten
die mehr verkaufen. Tipps & Tricks auf 27 S.

 


Joachim Ciliox, hat sich seit 1991 auf die Gestaltung von Kleinanzeigen, Mittelformatanzeigen und Stellenanzeigen spezialisiert. Auf seinen Webseiten AnzeigenSpezialist.de und StellenanzeigenSpezialist.de findet man eine umfangreiche Sammlung an Fachartikeln, Beispielanzeigen und Tipps- und Tricks für die Gestaltung von erfolgreichen Kleinanzeigen, Anzeigen im Mittelformat und Stellenanzeigen.

Im Blog Anzeigen-Beispiele.de zeigt er verschiedene „vorher“ – „nachher“ Anzeigengestaltungsbeispiele auf. In einem weiteren Blog Kleinanzeige-des-Monats.de berichtet er über herausragende Beispiele von Kleinanzeigen aus dem deutschsprachigen Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt.

Joachim Ciliox ist in Frankfurt und Berlin aufgewachsen, lebt und arbeitet seit viele Jahren im Bayerischen Wald. Mehr über Joachim Ciliox erfahren.