Kleinanzeigen Gestaltung:
klein & fein – gigantisch effektiv

Gepostet | Kommentare deaktiviert für Kleinanzeigen Gestaltung:
klein & fein – gigantisch effektiv

Sparen Sie Schaltkosten mit formatsparender Kleinanzeigen-Gestaltung.

Die Schaltung einer Kleinanzeige ver­ur­sacht kei­ne hohen Kosten. Daher ber­gen Kleinanzeigen den gro­ßen Vorteil, dass sie  häu­fi­ger geschal­tet wer­den kön­nen, Sie also mit per­ma­nen­ten Wiederholungen Ihre Anzeigewerbung ver­öf­fent­li­chen kön­nen. Dadurch machen Sie  Ihre Wunschzielgruppe wie­der­holt auf sich auf­merk­sam und bren­nen sich in das Gedächtnis der Leser ein. Diese Strategie ist effek­ti­ver, als die, ein­mal im Quartal zu ver­su­chen, mit einer gro­ßen Anzeige auf­zu­fal­len. Mit einer per­fekt gestal­te­ten klei­nen Anzeige erzie­len Sie die beab­sich­tig­te gro­ße Wirkung.

Der Leser erhält Vertrauen in Ihr Produkt durch die Beständigkeit Ihrer Anzeigenwerbung

Der Zeitungsleser ist bekann­ter­ma­ßen ein miss­traui­sches und trä­ges Wesen. Seine Gunst zu erlan­gen, bedarf einer län­ge­ren Anlaufphase. Vertrauen auf­zu­bau­en bedarf eben­falls einer gewis­sen Beständigkeit in der Anzeigenschaltung. Wissenschaftliche Untersuchungen bele­gen, dass eini­ge wie­der­keh­ren­de Blickkontakte nötig sind, bevor sich ein Interessent für Ihre Leistung oder  Ihr Produkt wirk­lich inter­es­siert und Vertrauen ent­wi­ckelt, auf das Handlung folgt (Anruf, Webseitenbesuch etc.).

Kleine Anzeigen können genauso auffällig sein wie deutlich größere Anzeigen.

Die Kleinanzeige in der regio­na­len Tageszeitung erzielt mit wöchent­li­cher Schaltfrequenz somit fast den glei­chen Effekt wie ein Eintrag in den Gelben Seiten. Doch wenn Sie 52-mal im Jahr Ihre Anzeige schal­ten, macht es einen gewal­ti­gen Unterschied in den Schaltkosten, ob die Kleinanzeige 15 mm hoch ist oder doch 25 mm. Und es gibt kei­nen Beweis dafür, dass eine um 10 mm klei­ne­re Anzeige weni­ger auf­fäl­lig ist. Darum spa­ren Sie ruhig an jedem Anzeigenmillimeter in der Anzeigengestaltung, soweit dies im Hinblick auf die gewünsch­te Produktabbildung und die benö­tig­te Informationsmenge mög­lich ist.

Sie sehen also, auch mit klei­nem Anzeigenbudget, kön­nen Sie per­ma­nent in der Öffentlichkeit prä­sent sein. Ob sich am Ende die Tageszeitung, die ört­li­che IHK-Zeitung oder eine Fachpublikation als rich­ti­ges Werbemedium her­aus­stellt, kann ich Ihnen auf­grund mei­ner jahr­zehn­te­lan­gen Erfahrung in einem unver­bind­li­chen Beratungsgespräch gern erläu­tern.

Als AnzeigenSpezialist schaf­fe ich wah­re Eye-Catcher schon ab 10 mm Anzeigenhöhe: Anzeigenbeispiele. Zur wei­te­ren Wissensvertiefung zum Thema „Kleinanzeigenwerbung“ und als Inspirationsquelle für Ihre Kleinanzeigen emp­feh­le ich Ihnen das Fachbuch „Das gro­ße Buch der Kleinanzeigen“ von Rolf Strauch. Dieses ein­ma­li­ge Fachbuch kön­nen Sie direkt bei mir bezie­hen. Ich besit­ze noch die letz­ten Exemplare. Einen Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis kön­nen Sie als PDF-Datei hier her­un­ter­la­den.

Aktuelle Beispiele eigener Anzeigengestaltungen.

Besuchen Sie doch für Gestaltungsanregungen mei­nen Blog:
Beispiele der von AnzeigenSpezialist.de gestal­te­ten Kleinanzeigen

Wollen Sie Ihre Kleinanzeige gestalten lassen oder sich selber an die Anzeigengestaltung wagen?

Falls Sie es in Erwägung zie­hen Ihre Kleinanzeige selbst zu gestal­ten, wer­den Sie Gründe dafür haben. Empfehlen kann ich es Ihnen nicht!

In ers­ter Linie geht es mir nicht dar­um, Sie als Kunden zu gewin­nen. In ers­ter Linie wün­sche ich mir, dass Sie mit einer Kleinanzeige wer­ben, die funk­tio­niert. Funktioniert, weil sie auf­fäl­lig ist, her­vor­ra­gend gestal­tend wur­de, den Leser unter­be­wusst zum Lesen ani­miert und so begeis­tert, dass er z.B. Ihre Webseite besucht oder bei Ihnen anruft. Das ist mein Ziel.

Ob Sie Ihre Kleinanzeige selbst gestal­ten, einen Grafikdesigner-Kollegen beauf­tra­gen oder selbst die Gestaltung in die Hand neh­men, viel­leicht zusam­men mit einem Anzeigenverkäufer Ihre Zeitungsverlages liegt natür­lich in Ihrer unter­neh­me­ri­schen Entscheidung. Es gibt im deutsch­spra­chi­gen Raum vie­le gute Grafikdesigner, die Ihre Kleinanzeige gestal­ten kön­nen. Eine klei­ne Recherche bei Google lie­fert Ihnen eine Liste mit Kollegen. Diese wer­den sicher mit iden­ti­scher Hingabe, sowie in der glei­chen Gestaltungsqualität, eine Kleinanzeige ent­wer­fen.

Also - ver­trau­en Sie die­se Aufgabe lie­ber einem Werbefachmann an oder laden Sie gra­tis mei­ne 27-sei­ti­ge PDFSpezialdossier Anzeigenwerbung - Wie Sie Kleinanzeigen gestal­ten, die mehr ver­kau­fen“ her­un­ter. Dort fin­den Sie die wich­tigs­ten Punkte für ein gutes Anzeigenlayout ver­ständ­lich erklärt. Nach der Gestaltung der Kleinanzeige kön­nen Sie mich ger­ne kon­tak­tie­ren und tele­fo­nisch mei­ne Empfehlungen zur Layoutoptimierung erfra­gen. Telefonisch bie­te ich Ihnen die­sen Service unver­bind­lich und ohne Berechnung an. Alternativ erhal­ten Sie, kos­ten­pflich­tig, mei­ne aus­führ­li­che schrift­li­che Anzeigenanalyse. Auf allen Fälle wün­sche ich Ihnen viel Erfolg, wenn Sie Ihre Kleinanzeige gestal­ten.

Erfahrung in Anzeigengestaltung seit mehr als 20 Jahren

Anzeigengestaltung für Neukunden

Seit 1991 bera­te ich mei­ne Kunden im Bereich Anzeigenwerbung. Nutzen Sie mein Know-how für Ihre Anzeigenwerbung, ver­mei­den Sie unnö­ti­ge Fehler, erspa­ren Sie es sich, über­flüs­si­ges Lehrgeld zu zah­len. Kommen Sie gleich zum Spezialisten für Anzeigenwerbung.

Als Anzeigenspezialist kon­zen­trie­re ich mich auf die Optimierung und ver­kaufs­psy­cho­lo­gi­sche Gestaltung von Anzeigen. Durch mei­ne umfas­sen­de Beratung vor Auftragserteilung kön­nen Sie nur gewin­nen. Und wenn wir zusam­men die Erkenntnis gewin­nen, dass Anzeigenwerbung für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt nicht geeig­net ist: Es gibt Werbealternativen, von denen Sie viel­leicht noch gar nichts wis­sen. Reden wir dar­über!

Garantie: Meine Werbeberatung zur Anzeigenschaltung ist voll­kom­men ver­lags­neu­tral. Unabhängig davon, in wel­cher Zeitung oder Zeitschrift Sie Ihre Anzeigenwerbung schal­ten möch­ten - ich erhal­te kei­ne Vermittlungsprovision!

Sie errei­chen mich täg­lich von 8 bis 20 Uhr über Telefon 0 99 05 – 707 85 80. Ich freue mich von Ihnen zu hören, rufen Sie jetzt an! Alternativ kön­nen Sie sich vor­ab gra­tis, unver­bind­lich und spam­frei mit mei­nem „Spezialdossier Anzeigenwerbung“ ver­traut machen.

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestal­ten
die mehr ver­kau­fen. Tipps & Tricks auf 27 S.

 


Joachim Ciliox, hat sich seit 1991 auf die Gestaltung von Kleinanzeigen, Mittelformatanzeigen und Stellenanzeigen spe­zia­li­siert. Auf sei­nen Webseiten AnzeigenSpezialist.de und StellenanzeigenSpezialist.de fin­det man eine umfang­rei­che Sammlung an Fachartikeln, Beispielanzeigen und Tipps- und Tricks für die Gestaltung von erfolg­rei­chen Kleinanzeigen, Anzeigen im Mittelformat und Stellenanzeigen.

Im Blog Anzeigen-Beispiele.de zeigt er ver­schie­de­ne „vor­her“ - „nach­her“ Anzeigengestaltungsbeispiele auf. In einem wei­te­ren Blog Kleinanzeige-des-Monats.de berich­tet er über her­aus­ra­gen­de Beispiele von Kleinanzeigen aus dem deutsch­spra­chi­gen Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt.

Joachim Ciliox ist in Frankfurt und Berlin auf­ge­wach­sen, lebt und arbei­tet seit vie­le Jahren im Bayerischen Wald. Mehr über Joachim Ciliox erfah­ren.