Die Wahrheit über Anzeigenwerbung

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Blaue Diamanten (1 ct) jetzt 50 % unter Weltmarktpreis

Eine gewerbliche Anzeige, die unauffällig, unattraktiv und somit komplett unprofessionell gestaltet ist und dazu nur ein einziges Mal geschaltet wird, bringt nichts! Rausgeworfenes Geld! Unnötige Energieverschwendung! Außer, Sie verkaufen blaue einkarätige Diamanten aus Südafrika für 50 % unter dem aktuellen Weltmarktpreis. Und sogar in diesem Fall muss Ihre Anzeige erst einmal auffallen.

Das Werbebombardement endet nie

Wir alle – Sie und ich, Ihre Zielgruppe, Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden – werden durch die Medien-, Informations-  und Werbewelt mit neuen Produkten, Informationen, Werbespots, Eindrücken, Ereignissen tagtäglich massiv bombardiert. Achten Sie bitte für eine Stunde bewusst darauf, wer Ihnen was, wie oft, wie aggressiv, anbieten oder verkaufen möchte. Ihre Aufnahmefähigkeit wird nach wenigen Minuten zusammenbrechen.

98 % der Werbung verpuffen

Unser Gehirn bzw. Unterbewusstsein leistet permanent Schwerstarbeit, um die für uns wichtigen, ja lebenswichtigen Informationen aus allen Alltags-, Unterhaltungs- und Werbeinformationen zu filtern und zu kanalisieren.

Diese Tatsache führt zum sofortigen Erinnerungsverlust von 98 % der erhaltenen Informationen. Nur 2 % der Ereignisse, Erlebnisse, Werbeeindrücke, Gespräche, Blickkontakte eines Tages werden beachtet oder bleiben im Idealfall irgendwie mehr oder weniger lang bewusst haften.

Anzeigen werden selten bewusst beachtet

Wenn Sie also als Unternehmen Anzeigenwerbung machen wollen, müssen Sie sich dieser Tatsache immer bewusst sein. Es ist  ein Faktum, dass Ihre Anzeigen den größten Anteil aller Zeitungsleser nicht im Geringsten interessiert. Ihre Anzeige wird einfach nicht beachtet in den 8 Stunden, die eine Tageszeitung vielleicht aktuell ist und gelesen wird.

Und von den paar Interessenten Ihrer Wunschzielgruppe, die es möglicherweise gibt, dürfen Sie nicht erwarten, dass Sie die üblichen, langweiligen Anzeigenfriedhöfe von oben links bis unten rechts studieren, bis sie dabei auf Ihre Anzeige stoßen. Schluss mit der Träumerei. Das ist vergebliches Wunschdenken und eine Hoffungslüge. So funktioniert Anzeigenwerbung nicht.

Der Schrei im Lärmrauschen

Sie müssen mit Ihrer Anzeige „schreien“, „winken“, „hallo, hallo brüllen“, damit diese beim üblichen schnellen Überfliegen der Anzeigenseiten vom Zeitungsleser beachtet wird. Nur mit einem „Eyecatcher“ ist das möglich. Denn nur so aktivieren Sie – bei richtiger Wahl des Eyecatchers – die Radaranlage im Unterbewusstsein des Lesers. Denn dieses Radarsystem spricht auf bestimmte Dinge an, die eben genau diesen Leser interessieren. Eine interessante Produktzeichnung, eine auffällige Grafik, ein emotionales Bild, das Ihre Anzeige aus dem Buchstabenmeer und Typografie-Einerlei der Zeitungen und Zeitschriften hervortreten lässt. Bei riesigen Budgets können Sie natürlich versuchen, durch die Größe Ihrer Anzeige aufzufallen. Aber auch hier zeigen wissenschaftliche Untersuchungen, dass dies kein Garant dafür ist, dass die Anzeige beachtet, gelesen wird.

Reptilien kennen keine Buchstaben

Der Mensch reagiert unbewusst, gesteuert durch das in uns immer noch vorhandene „Reptilienhirn“, nun mal eher auf ein Bild als auf Buchstaben. Jahrmillionen konnten wir nur auf Bilder reagieren, Worte und Zahlen waren uns fremd. Nutzen Sie dieses „animalische“ Verhalten unbedingt für Ihren Anzeigenerfolg aus.

Auffälligkeit schafft die Grundlage für Beachtung

Erst nachdem Ihre Anzeige aufgefallen ist, wird Sie auch beachtet. Jetzt entscheidet der Leser (bzw. sein limbisches System) innerhalb von einer 1/100 Sekunde Blickkontakt, ob das Angebot, das Produkt, die Dienstleistung von Interesse für ihn ist.

In diesem Moment vermittelt eine hochwertige, professionelle Anzeigengestaltung ebenfalls unterbewusst, dass Ihre Anzeigenwerbung glaubwürdig und attraktiv ist. So wird der Betrachter zum Weiterlesen motiviert und Ihr Anliegen gewinnt an Seriosität.

Mit einer professionellen Gestaltung und einem ansprechenden Layout erscheint Ihr Produkt in einem Glanz, der Ihre Konkurrenz blass aussehen lässt. Jeder Mensch fühlt sich von Schönheit angezogen sowie von Hässlichkeit abgestoßen. Warum glauben dennoch so viele Unternehmer,  der reine Anzeigentext oder die oft billige zusammengebastelte „Gestaltung“ der Zeitungsverlage wäre ausreichend?

Wenn es so einfach wäre, dann würden erfolgreiche Unternehmen, die vor allen Dingen die Gewinnmaximierung für ihre Aktionäre oder Gesellschafter im Auge haben, als Erstes die Investitionen für ihre Werbeagenturen und -strategen, für Grafiker, Layouter und Texter einsparen.

Bei Depression helfen positive Handlungen

Mögen dies auch harte und bittere Wahrheiten sein, es besteht kein Anlass zu Verzweiflung oder Depression. Natürlich können die hier geschilderten Tatsachen frustrieren, ich kann Ihnen aber versichern, dass professionelle Anzeigenwerbung das Potenzial hat, für Sie und Ihr Unternehmen neue Interessenten und Käuferschichten zu gewinnen.

Der Erfolg aller Handlungen im Leben wird von der richtigen Strategie und deren professioneller Ausführung maßgeblich gesteuert. Dies ist im Sport (Dorfliga vs. Nationalliga) genauso wie im Unternehmertum.

Stellen Sie sich die richtigen Fragen

  • Wie schaffe ich es, mit Anzeigenwerbung zu mehr unternehmerischem Erfolg zu kommen?
  • Wie kann ich meine Wunschzielgruppe am effektivsten ansprechen?
  • Wie muss ich mein Unternehmen in der Anzeigenwerbung präsentieren, damit meine Spitzenleistung, die ich tagtäglich erbringe, wahrgenommen wird?
  • Will ich in der Kreisliga spielen, eher in der Oberliga oder doch in der Meisterklasse?

Sparen Sie bei der Printpräsentation Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Dienstleistungen in einer Anzeigenwerbung nicht an einer professionellen Gestaltung  und an einem strategischen Konzept.

Rufen Sie mich jetzt an. Gern zeige ich Ihnen unverbindlich die Möglichkeiten für genau Ihr Unternehmen auf, die Sie mit meiner Dienstleistung und meinem Kreativservice rund um Ihre  Anzeigenwerbung haben.

Seit mehr als 20 Jahren – die perfekte Anzeigengestaltung

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Seit 1991 berate ich meine Kunden im Bereich Anzeigenwerbung. Nutzen Sie mein Know-how für Ihre Anzeigenwerbung, vermeiden Sie unnötige Fehler, ersparen Sie es sich, überflüssiges Lehrgeld zu zahlen. Kommen Sie gleich zum Spezialisten für Anzeigenwerbung.

Als Anzeigenspezialist konzentriere ich mich auf die Optimierung und verkaufspsychologische Gestaltung von Anzeigen. Durch meine umfassende Beratung vor Auftragserteilung können Sie nur gewinnen. Und wenn wir zusammen die Erkenntnis gewinnen, dass Anzeigenwerbung für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt nicht geeignet ist: Es gibt Werbealternativen, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wissen. Reden wir darüber!

Garantie: Meine Werbeberatung zur Anzeigenschaltung ist vollkommen verlagsneutral. Unabhängig davon, in welcher Zeitung oder Zeitschrift Sie Ihre Anzeigenwerbung schalten möchten – ich erhalte keine Vermittlungsprovision!

Sie erreichen mich täglich von 8 bis 20 Uhr über Telefon 0 99 05 – 707 85 80. Ich freue mich von Ihnen zu hören, rufen Sie jetzt an! Alternativ können Sie sich vorab gratis, unverbindlich und spamfrei mit meinem „Spezialdossier Anzeigenwerbung“ vertraut machen.
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