Bannergestaltung für Vitamin-Onlineshop

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Bannergestaltung-Supplementa-Headteaser

Referenz Onlinebanner Anzeigengestaltung
Bannerwerbung für einen Vitaminversandhandel & Onlineshop

  • Kunde: Supplementa B.V. · Onlinefachhändler für Nahrungsergänzungsmittel
  • Anzeigenformat: 562 x 282 px (Sonderformat)
  • Farben: RGB
  • Webseite: Supplementa.com

Banner: Natural Fertility · Babywunsch?

Babywunsch Bannergestaltung Onlineshop

Bannergestaltung: Nahrungsergänzungsmittel für Frauen
Marketingziel: Steigerung der Conversionrate
Hintergrundbild: Sohn ©dashek | Depositphoto.com

Banner: Vitality for Woman · Für aktive Frauen

Aktive Frauen Bannergestaltung Onlineshop

Bannergestaltung: Nahrungsergänzungsmittel für Frauen
Marketingziel: Steigerung der Conversionrate
Hintergrundbild: Mountain Biking Down ©wojciech_gajda | iStock.com

Banner: Multi Saurus · Unsere Kinder. Im Winter stark!

Unsere Kinder. Im Winter stark! Bannergestaltung Onlineshop

Bannergestaltung: Nahrungsergänzungsmittel für Kinder
Marketingziel: Steigerung der Conversionrate
Hintergrundbild: Group of happy kids throwing snow ©SerrNovik | Thinkstock.com

Anmerkungen zur Bannergestaltung für einen
Vitaminversandhandel & Onlineshop:

Großbanner zur Steigerung der Conversionrate

Sie wollen bestimmte Produkte in Ihrem Onlineshop, in Ihrer Google Display Ads-Kampagne oder in der Google Remarketing-Kampagne zielgerichtet bewerben? Nutzen Sie die Wirkungskraft von professionell gestalteter Onlinebanner-Anzeigenwerbung. So können Sie den Abverkauf Ihrer Produkte gezielt steigern. Ist Ihr Geschäftsfeld sehr fokussiert bzw. sind Ihre Google AdWords-Kampagnen sehr relevant eingerichtet und feinjustiert, sprechen Sie auf diese Art perfekt Ihre Wunschzielgruppe an. Der Banner wird genau den Personen angezeigt, deren Kaufinteresse und Kaufmotive zu Ihrer Anzeige passen. Sie kennen dieses Prinzip vermutlich von großen Onlinehändlern, auf deren Website Ihnen aufgrund Ihrer Sucheingaben Produkte empfohlen werden. Und es funktioniert auch in Ihrem Onlineshop.

Hier die Klassifizierung der Zielgruppe zu den oben genannten Bannergestaltungen:

  1. Banner: Paare oder Frauen mit Kinderwunsch
  2. Banner: sportlich und beruflich aktive Frauen
  3. Banner: Eltern oder Großeltern

Produktbezogene emotionale Ansprache mit ausdrucksstarken Bildern ist wichtig

Wie bei klassischer Anzeigenwerbung muss ein Banneranzeigendesign  eine deutlich emotionalisierte Bildsprache kommunizieren. Ihre Zielgruppe muss sich angesprochen fühlen. Eine Frau, die gerne Radsport betreibt, wird einen Banner mit einer Mountainbikerin auf einer Webseite sofort registrieren. Und zwar ohne bewusste Steuerung, einzig wegen des in ihr schlummernden Interesses. Ihr Unterbewusstsein hat auf den bisherigen MTB-Touren viele Emotionen und Bilder im Kopf gespeichert. So wird es unverzüglich dafür Sorge tragen, dass die Sportlerin beim Onlinesurfen durch Webseiten und Onlineshops auf entsprechende Bilder stärker reagiert. Um es noch verständlicher darzustellen: Wenn Sie sich für eine Party extra einen neuen modischen Pullover kaufen, können auf dieser Feier 200 Gäste anwesend sein, hat auch nur eine Person den gleichen Pullover an, so wird Ihr Unterbewusstsein Sie umgehend alarmieren, wenn der gleiche Pullover auf Ihrer Netzhaut auftaucht. Ob Sie wollen oder nicht.

Setzen Sie sich Marketingziele, messen Sie die Conversionrate und den ROI

Im Vergleich zur klassischen Printwerbung haben Sie beim Einsatz von Banner-Onlineanzeigen z. B. im Google-Anzeigennetzwerk (Vorteile Image Ads/ Display Ads) oder bei Facebook die Möglichkeit, sehr genau den Erfolg Ihrer Bannerwerbung zu messen. Natürlich kann ein qualitativ hochwertiges Banneranzeigendesign einen Ladenhüter nicht über Nacht zum Verkaufsschlager machen. Kreative Gestaltungen mit hohem Aufmerksamkeitswert sind jedoch ein wichtiger Bestandteil von Marketingaktivitäten. Es nutzt wenig, wenn Sie sich bei der zielgruppenfokussierten Einrichtung Ihrer Remarketing-Kampagne viel Zeit nehmen, die Suchbegriffe (Keywords) mit detaillierter Relevanz auswählen und über Wochen durch Feinjustierung dafür Sorge tragen, dass Ihre  Remarketing-Onlineanzeigen auf conversionstarken Webseiten geschaltet werden, wenn die Bannergestaltung lieblos und unprofessionell ist.

Nutzen Sie die Möglichkeit, den Erfolg Ihres Werbebudgets zu prüfen und zu messen. Analysetools wie Google Analystics oder Piwik können ermitteln, wie viel Sie jeder einzelne Neukunde pro Abverkauf kostet. Abhängig vom Produkt, vom Verkaufskanal, von der Bannergestaltung. Beginnen Sie mit einem kleinen Werbebudget und einer kleinen maßgeschneiderten Kampagne für einzelne Produkte zu werben und testen Sie dabei alle Einfluss nehmenden Faktoren. Denn wenn die Werbemaßnahmen, die Google-Kampagnen und die Onlinebanner im Kleinen kostendeckend sind, wird der Einsatz eines größeren Werbebudgets Ihren Return on Investment (ROI) ebenfalls sichern. Nur was im Kleinen funktioniert, funktioniert auch im Großen. So wie die Schönheit einer kleinen Briefmarke Begeisterung beim Betrachter auslösen kann, kann eine riesige und teure Anzeigenkampagne beim Zeitungsleser nichts als Gähnen und Desinteresse bewirken. Bei Bannergestaltungen ist das nicht anders. Achten Sie auf die Details!

Wollen Sie mehr wissen über messbare Neukundengewinnung, über Banner-Ads, Remarketing oder AdSense? Sprechen wir darüber! Gut verbunden, aber unverbindlich! 

Von 8–20 Uhr bin ich für Sie erreichbar. Telefon: 0 99 05 – 707 85 80

 

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Austragen ist jederzeit hier möglich.

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