Bannergestaltung für Landingpages

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Top-Bannergestaltung für Homepage, Startseite oder Landingpage

Nutzen Sie bereits den Kopfbereich Ihrer Webseiten zur Präsentation eige­ner Produkte- oder Dienstleistungen? Bewerben Sie das Leistungsvermögen Ihres Unternehmens auf der Startseite und zusätz­lich auf jeder Produkt- oder Kategorieseite? Oder haben Sie noch gar nicht ent­deckt, wie viel Potenzial Sie ver­schen­ken, das Ihnen als kos­ten­freie zusätz­li­che Werbefläche zur Verfügung ste­hen könn­te, wenn Bannerwerbung auf Ihrer Website sicht­bar wäre?

Unternehmen bin­den oft Werbebanner auf der Startseite ihrer Webpräsenz ein. Die Header der Kategorie- oder Produktseiten dage­gen lie­gen brach. Warum eigent­lich? Bietet Ihnen doch jede Unterseite die Möglichkeit, Ihre Kunden gezielt durch eine attrak­tiv gestal­te­te Anzeige im Kopfbereich Ihrer Onlinepräsenz anzu­spre­chen! Seite für Seite sind Sie dann mit einem packen­den Angebot prä­sent. Für jede Produkt und jede Dienstleistung wird hoch­wer­tig gestal­te­te Bannerwerbung posi­ti­ve Emotionen akti­vie­ren.

Meine Empfehlung: Verschenken Sie nicht das groß­ar­ti­ge Potenzial anspre­chen­der Bannerwerbung für die eige­ne Sache auf Ihrer eige­nen Website!

Superheros mit Teampower: Ihre Onlinebanner und die Google Websuche

Durch die Nutzung der Unterseiten Ihrer Website für Bannerwerbung gestal­ten Sie ein Online-Schaufenster für alle Interessenten, die über die Google-Suche auf Ihre Website gelan­gen. Und mal ehr­lich: Wer von uns greift heu­te noch zum Branchenbuch, wenn er ein Unternehmen sucht? Wer sucht die Bibliothek auf, um rasch eine Lösung für ein drin­gen­des Anliegen zu erhal­ten?

Die ers­te und bes­te Recherchequelle ist seit vie­len Jahren bereits die Suchmaschine. Mehr als 90 % aller deutsch­spra­chi­gen Internetnutzer (D-A-CH) ver­wen­den Google

  • wenn sie Fragen haben,
  • etwas recher­chie­ren wol­len oder
  • nach Produkten und Dienstleistungen Ausschau hal­ten.

Durch Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung len­ken Sie Interessenten auf Ihre Website. Durch Ihre eige­ne Bannerwerbung prä­sen­tie­ren Sie die­sen prä­gnant und emo­tio­nal anspre­chend, was Sie zu bie­ten haben. Oder anders aus­ge­drückt: Google und der Interessent fin­den die Lösung für das jewei­li­ge Anliegen direkt auf Ihrer Webseite.

Wie ich dar­auf kom­me? Nun, es ist immer hilf­reich, das eige­ne Verhalten zu ana­ly­sie­ren. Wenn Sie etwas in Erfahrung brin­gen möch­ten oder die Lösung für ein Problem suchen, viel­leicht ein kon­kre­tes Produkt kau­fen möch­ten, wo suchen Sie nach einer Lösung? Sicher bei Google. Über 90 % aller deutsch­spra­chi­gen Internetnutzer (D-A-CH) ver­wen­den Google bei Fragen oder Informationsrecherche. Jetzt wis­sen Sie, wer die aller­meis­ten Webseitenbesucher für Ihre Webseite gewinnt. Es ist Google. Der Weg zum Ziel ist somit klar vor­ge­ge­ben. Frage im Kopf -> Google -> eine Webseite. Ein unum­stöß­li­ches Handlungsmuster, dass sich die letz­ten 15 Jahre in unse­ren Gehirnwindungen eta­bliert hat. Die Lösung fin­det Google, im Idealfall direkt auf Ihrer Webseite.

Sie und die anderen (Millionen)

Wie oft bemü­hen Sie die Google-Suche, um zu recher­chie­ren, um eine offe­ne Frage zu klä­ren oder um rasch eine wich­ti­ge Information zu fin­den? Wöchentlich, täg­lich, stünd­lich? Millionen von Onlinenutzern stel­len tat­säch­lich stünd­lich Fragen über die Suchmaschine. Google beant­wor­tet die­se Fragen und Anfragen zuver­läs­sig durch die Suchtreffer auf der Ergebnisliste.

Dabei ist es für Google und für Sie glei­cher­ma­ßen wich­tig, dass sich die rich­ti­ge Antwort unter den ers­ten Ergebnistreffern befin­det. Finden Sie hier Ihre Frage beant­wor­tet, wer­den Sie beim nächs­ten Problem wie­der Google bemü­hen.

Was vie­len Unternehmern aber nicht klar ist: Nicht nur ihre Startseite oder Homepage wird bei Google gelis­tet. Viel häu­fi­ger wer­den die Unterseiten ein­ge­blen­det, weil Google sie für rele­vant befin­det als die Startseite. Und genau des­halb ist es so wich­tig, dass Sie Ihre Unterseiten eben­falls nut­zen, um mit einem Banner im Kopfbereich gezielt für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu wer­ben. Jede belie­bi­ge Unterseite kann auf die­se Weise zur Landingpage wer­den. Jede Landingpage kann einen Aspekt Ihrer Leistung beson­ders her­vor­he­ben oder auf ein Bedürfnis der Onlinenutzer spe­zi­ell ein­ge­hen – sodass sich die Relevanz Ihrer gesam­ten Webpräsenz deut­lich erhöht.

Meine Empfehlung: Machen Sie aus jeder Ihrer Unterseiten eine ver­kaufs­för­dern­de Landingpage mit einer Bannergrafik!

 

Möglichkeiten von Bannerwerbung gezielt einsetzen

Es ist Ihre Chance. Der ers­te Eindruck bleibt.

Bannerwerbung schafft auf viel­fäl­ti­ge Weise Aufmerksamkeit. Nutzen Sie die­se Chance, indem Sie eine pro­fes­sio­nel­le Präsentationsfläche für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erstel­len (las­sen).

Mit viel Kreativität nach Maß geschnei­dert erhal­ten Sie von mir

  • Bannerwerbung
  • Onlinebanner
  • Webbanner
  • Banneranzeige
  • Kopfgrafik
  • Headerbild
  • DisplayAd
  • Display Advertising

Wie immer Sie das Ding letzt­lich nen­nen: Es muss auf ange­neh­me, aber ful­mi­nan­te Weise für Aufmerksamkeit sor­gen. Es muss anspre­chen und begeis­tern, sodass ein Besucher sofort erkennt: Hier bin ich rich­tig. Die Suche hat ein Ende!

Der Gedanke, Ihre Webseite als kos­ten­güns­ti­ge Werbefläche für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu nut­zen, und zwar  Tag und Nacht, in Multicolor und attrak­ti­ver, pass­ge­nau­er Gestaltung, gefällt Ihnen? Rufen Sie mich an – gern bin ich Ihnen bei der Gestaltung behilf­lich!

Beispiele auffälliger & attraktiver Bannergestaltungen