Anzeigengestaltung für eine Zahnärztin

Gepostet | Kommentare deaktiviert für Anzeigengestaltung für eine Zahnärztin

Headertext

Referenz Anzeigengestaltung:
Anzeigenwerbung für eine Zahnärztin als neue Partnerin 
einer kieferorthopädischen Zahnarztpraxis

  • Kunde: Zahnärztin Stefanie Böhme
  • Anzeigenformat: 92 mm x 50 mm
  • Farben: 2-far­big
  • Webseite: kzp-böhme-luckenwalde.de
  • Bildmotiv: Beautiful woman smi­le © Kurhan | stock.adobe.com

Der Klassiker: „Lächeln hält gesund“ – denn die Wirkung bleibt nicht aus.

Eine posi­ti­ve Lebenseinstellung wirkt sich heil­sam auf die Gesundheit aus. Und schon ein gut gelaun­tes Lächeln zwingt förm­lich zum Hingucken und zu einer posi­ti­ven Reaktion. Beide Umstände spre­chen dafür, die­ses Lächeln als Eyecatcher in der Anzeigenwerbung zu ver­wen­den, ins­be­son­de­re für die Printanzeige einer Zahnarztpraxis. Deren täg­li­che medi­zi­ni­sche Kunst ist es nun mal, dafür Sorge zu tra­gen, dass ihre Patienten lie­ber lächelnd die Zähne zei­gen, anstatt sie grim­mig und knir­schend zu ver­ber­gen.

Ihre Kleinanzeige muss den Betrachtern positiv ins Auge fallen

Allgemein for­mu­liert: Im Idealfall fällt Ihre Anzeige aus posi­ti­ven Gründen auf, wirkt sie wie ein Lächeln, das dem Betrachter sug­ge­riert: Dieses Lächeln könn­te dir gehö­ren. Damit der Betrachter eben einen posi­ti­ven Eindruck, ganz unter­be­wusst und rasend schnell, von Ihren Leistungen erhält. Die Auflistung des zahn­ärzt­li­chen Leistungsspektrum spielt an die­ser Stelle zudem kei­ne Rolle. Hier zählt der visu­el­le Gesamteindruck, weni­ger der Leistungskatalog der zahn­ärzt­li­chen Praxis. Die Details im Angebot auf­zu­zei­gen, dafür ist dann Ihre Webseite zustän­dig.

Vorher:

 

Nachher:

 

Anzeigengestaltung für Zahnärztin

 

Anmerkungen zur Anzeigengestaltung für eine Zahnarztpraxis:

Nur Gutes entfaltet gute Wirkung.

Wollen Sie Ihre Zahnarztpraxis anspre­chend und erfolg­reich durch eine Kleinanzeige in der Tageszeitung oder Gemeindezeitung, im Wochenblatt oder mit einem Onlinebanner für Ihre Website oder einen Social-Mediakanal bewer­ben? Dann ver­zich­ten Sie auf die sonst übli­che Anzeigengestaltung. 

Schließlich wür­den Sie als Kieferorthopäde oder als Zahnarzt auch Ihren Patienten nicht zu den bil­ligs­ten, son­dern zu den bes­ten Lösungen raten. Dabei spielt selbst­ver­ständ­lich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis eine Rolle. In ers­ter Linie aber geht es dar­um, dass Sie und Ihr Angebot das Kundeninteresse wecken und tref­fen. 

Mit einem Lächeln wirbt es sich in jedem Fall bes­ser als mit einer dunk­len Textruine. Und nur eine Anzeige, die wirkt, zahlt sich aus, woge­gen ein Inserat, das nie­mand beach­tet, Sie teu­er zu ste­hen kommt.

Wollen Sie mehr wis­sen über die­se oder ande­re, Ihnen viel­leicht unbe­kann­te Methoden zur Anzeigengestaltung und zur Erhöhung der Anzeigenwirkung durch wahr­neh­mungs­star­ke Eyecatcher für Ihre Anzeigenwerbung? Oder wol­len Sie Ihre Anzeige gleich gestal­ten las­sen? Reden wir dar­über. Unverbindlich.

Rufen Sie mich an. Ich bin für Sie täg­lich von 8 bis 20 Uhr erreich­bar. Telefon: 0 99 05 - 707 85 80

 

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestal­ten die mehr ver­kau­fen. Tipps & Tricks auf 25 S.

 

Weitere Beispiele auffälliger & attraktiver Anzeigengestaltungen