Anzeigengestaltung für
Tierbetreuungsservice

Gepostet | Kommentare deaktiviert für Anzeigengestaltung für
Tierbetreuungsservice

Anzeigengestaltung für Tierbetreuungsservice

Referenz Anzeigengestaltung:
Anzeige für einen Tier-Betreuungsservice

Eine Tierbetreuung oder Petsitting, man­che nen­nen es Denglisch „Tiersitting“ ist eine hilf­rei­che Dienstleistung für Tierbesitzer. Es gibt stän­dig Gründe, war­um man über eine kür­ze­re oder län­ge­re Zeit sein gelieb­tes Haustier nicht selbst betreu­en kann. Umso ange­neh­mer ist es, wenn man einen regio­na­len Betreuungsdienst für Haustiere kennt. Regionale Dienstleister nut­zen dar­um häu­fig die effek­ti­ve Werbemöglichkeit, auf die Bekanntmachung mit Hilfe von Kleinanzeigenwerbung in regio­na­len Anzeigenblätter und Tageszeitungen zu set­zen; wie bei der hier auf­ge­zeig­ten Anzeigengestaltung gera­de dann, wenn der Kunde den eige­nen Tierbetreuungsservice schnell bei der Zielgruppe eta­blie­ren möch­te.

Haustiere, beliebte Hingucker in der Anzeigenwerbung

Bei die­sem „Produkt“ ist es natür­lich für den Grafik-Designer rela­tiv ein­fach, das pas­sen­de Motiv zu fin­den. Neben Babys und Kleinkinder sind Haustiere sehr auf­fäl­li­ge Anzeigenmotive. Dieser extre­me Eyecatcher-Effekt kann nur durch eine Kombination der Abbildung von Kindern und Tieren über­trof­fen wer­den. Jetzt wäre es natür­lich naiv zu den­ken, dass ein Hundeportrait und zwei Textzeilen aus­rei­chen, damit das Bürotelefon nicht mehr auf­hört zu klin­geln. Nein, so ein­fach lässt sich eine hohe Werbewirkung nicht erzie­len. Sympathie, Vertrauen und das Gefühl das gelieb­te Haustier in seriö­se Hände zu geben, wer­den nicht mit einer 5 minü­ti­gen Gestaltung erzielt. Nur, wenn die Gestaltung hoch­wer­tig ist, Bildsprache, Textsatz, Typografie, Layoutaufbau als Gesamtbild eine hohe Quälität errei­chen, wird es beim Zeitungsleser im Kopf, viel­leicht im Bauch ein wohl­tu­en­des Gefühl geben.

Denken Sie ein­fach an eine Produktverpackung im Supermarktregal oder in der Kosmetikabteilung, wel­che Sie kur­ze Zeit spä­ter in Ihren Einkaufskorb gelegt haben. Der glei­che Kaufimpuls kann mit einer pro­fes­sio­nell gestal­te­ten Kleinanzeige erzielt wer­den. Die Verpackung zählt. Hochwertige Verpackung mit hoch­wer­ti­ger Gestaltung löst sofort, unmit­tel­bar und voll­au­to­ma­tisch in unse­rem Gehirn Sympathie aus. Besitzwünsche wer­den akti­viert, ver­gleich­bar nach den bun­ten glit­zern­den Murmeln aus unse­ren Kindertagen. Der Mensch liebt schö­ne Dinge. Unbeabsichtigter Nebeneffekt, er ver­traut ihnen. Was schön ist, kann nicht schlecht sein. Diese posi­ti­ve Beurteilung fällt unser Unterbewusstsein in Hundertstelsekunden.

Vorher:

Hier nicht vor­han­den.

Nachher:

Die gestal­te­te Anzeige.

Anzeigengestaltung Tierbetreuung

Textalternative „Liebevolle Tierbetreuung“

Textvariation der Anzeigengestaltung.

Tiersitting-Tierbetreuung Anzeigenwerbung Anzeigengestaltung

Sie wün­schen sich für Ihr Unternehmen eine Werbeanzeige (Print oder Online), die auf­fäl­lig gestal­tet ist und Ihre Zielgruppe posi­tiv anspricht und emo­tio­nal berührt? Dann set­zen Sie sich mit mir in Verbindung. Rufen Sie mich jetzt an. Ich bin für Sie täg­lich von 8–20 Uhr erreich­bar. Telefon 0 99 05 - 707 85 80.

 

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestal­ten
die mehr ver­kau­fen. Tipps & Tricks auf 25 S.

 

Weitere Beispiele auffälliger & attraktiver Anzeigengestaltungen