Anzeigengestaltung ambulanter Pflegedienst

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Anzeigengestaltung für Pflegedienst Pflegekombinat.de

Referenz Anzeigengestaltung:
Werbeanzeige für einen Pflegedienst der Kranken- und Intensivpflege

Ein Pflegedienst aus Mecklenburg-Vorpommern hat mich mit einer Anzeigengestaltung für regionale Anzeigenwerbung in den örtlichen Zeitungen beauftragt. Der Pflegedienst für Kranken- und Intensivpflege betreut Personen, die zu Hause, also in den eigenen vier Wänden, umsorgt und gepflegt werden möchten.

Während der vorangehenden Markt- und Branchenrecherche zur konzeptionellen Entwicklung des Anzeigenlayouts erkannte ich, dass ein häuslicher ambulanter Pflegedienst nach einem Krankenhausaufenthalt eine gute  Alternative zum stationären Umzug in ein Pflegeheim darstellen kann. Gerade ältere Menschen verlassen ungern ihre gewohnte Umgebung. Somit war die visuelle Ansprache der Zielgruppe klar, zu der übrigens oft die erwachsenen Kinder der zu pflegenden älteren Patienten gehören.

  • Kunde: Pflegekombinat Kranken- und Intensivpflege gUG (haftungsbeschränkt)
  • Anzeigenformat: 90 mm x 70 mm
  • Farben: 4-farbig
  • Webseite: Pflegekombinat.de
  • Foto: Krankenhaus – Pflegeheim © kunertus | Shutterstock.com

Vorher:

Nicht vorhanden

Nachher:

Die gestaltete AnzeigeAnzeigengestaltung Anzeigenbeispiel ambulanter Pflegedienst

Anmerkungen:

Häufig werden Kleinanzeigen mit vielen Produkt- und Leistungsdetails überfrachtet. Es besteht das Bedürfnis, unbedingt aufzeigen zu müssen, was man alles leisten mag und leisten kann. Es soll unbedingt der Eindruck vermieden werden, dass gerade die Leistung, die sich der Zeitungsleser wünscht, vom werbenden Unternehmen nicht angeboten wird.

Dieses Vorgehen nach dem panischen Bauchladenprinzip „Schauen Sie bitte her, was wir alles für Sie zu bieten haben“ ist nicht clever. So funktioniert Neukundengewinnung über Anzeigenwerbung nicht. Sinnvoller ist es, ein Produkt, eine Dienstleistung zu präsentieren oder den Kundenvorteil durch ein Alleinstellungsmerkmal zu kommunizieren und über eine gezielte Handlungsaufforderung („call to action“) zum Anruf oder zum Besuch der Unternehmenswebsite zu motivieren. So funktioniert professionelle Anzeigenwerbung.

Der Kunde weiß, dass eine Bäckerei viele verschiedene Brot- und Brötchensorten besitzt oder ein Pflegedienst für alle Eventualitäten rund um die sorgsame Pflege von kranken und schwerkranken Patienten fachlich gerüstet ist.  Von der Autowerkstatt Ihrer Wahl nehmen Sie ebenfalls an, dass diese die Bremsbeläge an Ihrem KFZ wechseln kann. Also überfrachten Sie Ihre Kleinanzeige nicht mit allen Leistungsdetails. Hier ist weniger mehr. Verweisen Sie auf Ihre Website, dort kann der Interessent alle Details erfahren. Denn gewinnt er aufgrund der Anzeigenwerbung an Ihrem Unternehmen Interesse, wird er sicher Ihre Website besuchen.

Sie wünschen sich für Ihr Unternehmen eine Werbeanzeige (print oder online), die auffällig gestaltet ist und Ihre Zielgruppe positiv anspricht und emotional berührt? Dann setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Rufen Sie mich jetzt an. Ich bin für Sie täglich von 8–20 Uhr erreichbar. Telefon: 0 99 05 – 707 85 80

 

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