Anzeigengestaltung für ein Hotel

Gepostet | Kommentare deaktiviert für Anzeigengestaltung für ein Hotel

 

Referenz Anzeigengestaltung:
Anzeigenwerbung für den Spa-Bereich eines Hotels

  • Kunde: Reblinger Hof Betriebs GmbH
  • Webseite: ReblingerHof.de
  • Headline: „Eine Auszeit nehmen“
  • Anzeigenformat: 210 mm x 297 mm (DIN A4), ganzseitig
  • Farben: 4-farbig
  • Font Headline: Nurture Script
  • Font Fließtext: D-DIN
  • Bildmotive: Plumeria flower and stones for spa background © Orlio | stock.adobe.com • Bouddha et Bien-être © PuntoStudioFoto Lda | stock.adobe.com • Young woman receiving hot stone massage © Alliance | stock.adobe.com • Spa Relax In Flower Bath. Woman Health And Beauty © puhhha| stock.adobe.com

Ruhe ausstrahlen – denn dort liegt bekanntlich die Kraft. Wellness pur, bereits beim Anschauen.

Jedes größeres Hotel kommt ohne eigenen Wellnessbereich nicht mehr aus. Dies gilt ebenso für den Bayerischen Wald, fernab von Wasser und Sandstränden. Die Konkurrenz ist je nach Tourismusregion mal kleiner oder größer.

Fitnessstudios, eigenständige Wellnesstempel und Schwimmbäder buhlen häufig um die Zielgruppe. Denn in vielen Hotelbetrieben sind nicht nur eigenen Gäste im Saunabereich gerne gesehen, sondern ebenso regional ansässige Bewohner.

Und manchmal ist ein schöner Spa-Bereich ein interessanteres Motiv für eine Anzeigenwerbung, als das klassische Hotelzimmer mit Bett und Balkon.

Ihre Werbeanzeige sollte den Betrachtern emotional auf das Produkt einstimmen

Immer wieder darf ich es betonen. Die Emotionen, die Ihre Anzeige beim Betrachter auslöst, sind der ausschlaggebende Impuls, der dazu beiträgt, damit der Leser einer Zeitschrift oder Zeitung sich näher mit Ihrer Gastronomie- oder Hotelleriewerbung beschäftigt.

Die Sprache der Bildmotive sollte perfekt zum Produkt passen. Und wie Sie sehen, funktioniert das hier sogar – ganz ohne mit Stolz präsentieren Innenaufnahmen von Dampfbad und Swimmingpool. Der Interessent lässt sich halt gerne mal überraschen und falls es gefällt, kommt er sicher häufiger zur Erholungssuche für ein paar Stunden vorbei.

Layoutgestaltung ganzseitige Anzeige (DIN A4) für Wellnessbereich in einem Hotel

Werbeanzeigen Hotel-Sauna-Wellness

 

 

Anmerkungen zur Anzeigengestaltung für ein Hotel:

Emotionen wecken Neugierde.

Wollen Sie Ihr Hotel oder Ihren Wellnessbereich erfolgreich durch eine kleine regionale Printanzeigen oder SocialMedia-Banner für Instagram oder Facebook bewerben? Dann verzichten Sie auf eine langweilige Anzeigengestaltung. Die Anzeigengröße ist nicht der ausschlaggebende Faktor für Auffälligkeit. Gute Gestaltung wirkt ebenso bei kleineren Anzeigengrößen großartig.

Es kommt Sie recht teuer, wenn Ihre Werbeanzeige keine Beachtung findet. Leider lässt sich eine erfolgreiche Anzeigenwirkung bei Printanzeigen nicht direkt in Zahlen messen. Jedoch über Onlinewerbung auf den großen Plattformen. Hier können Sie direkt und unmittelbar messen, wie viele Einblendungen zu direkten Aufrufen Ihrer Website führen. Und dies auf den Cent genau. Und wenn die Ziel-Webseite dem Erholungsuchenden einen Rabattgutschein für den ersten Besuch zum Download anbietet, dann ist die Leadgenerierung ein Kinderspiel.

Wollen Sie mehr wissen über diese oder andere, Ihnen vielleicht unbekannte Methoden zur Anzeigengestaltung und zur Erhöhung der Anzeigenwirkung durch wahrnehmungsstarke Eyecatcher für Ihre Anzeigenwerbung? Oder wollen Sie Ihre Anzeige gleich gestalten lassen? Reden wir darüber. Unverbindlich.

Rufen Sie mich an. Ich bin für Sie täglich von 8 bis 20 Uhr erreichbar. Telefon: 0 99 05 – 707 85 80

 

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestalten die mehr verkaufen. Tipps & Tricks auf 25 S.

 

Weitere Beispiele auffälliger & attraktiver Anzeigengestaltungen