Anzeigengestaltung für ein Hotel

Gepostet | Kommentare deaktiviert für Anzeigengestaltung für ein Hotel

 

Referenz Anzeigengestaltung:
Anzeigenwerbung für den Spa-Bereich eines Hotels

  • Kunde: Reblinger Hof Betriebs GmbH
  • Webseite: ReblingerHof.de
  • Headline: „Eine Auszeit neh­men“
  • Anzeigenformat: 210 mm x 297 mm (DIN A4), ganz­sei­tig
  • Farben: 4-far­big
  • Font Headline: Nurture Script
  • Font Fließtext: D-DIN
  • Bildmotive: Plumeria flower and stones for spa back­ground © Orlio | stock.adobe.com • Bouddha et Bien-être © PuntoStudioFoto Lda | stock.adobe.com • Young woman recei­ving hot stone mas­sa­ge © Alliance | stock.adobe.com • Spa Relax In Flower Bath. Woman Health And Beauty © puhhha| stock.adobe.com

Ruhe ausstrahlen – denn dort liegt bekanntlich die Kraft. Wellness pur, bereits beim Anschauen.

Jedes grö­ße­res Hotel kommt ohne eige­nen Wellnessbereich nicht mehr aus. Dies gilt eben­so für den Bayerischen Wald, fern­ab von Wasser und Sandstränden. Die Konkurrenz ist je nach Tourismusregion mal klei­ner oder grö­ßer.

Fitnessstudios, eigen­stän­di­ge Wellnesstempel und Schwimmbäder buh­len häu­fig um die Zielgruppe. Denn in vie­len Hotelbetrieben sind nicht nur eige­nen Gäste im Saunabereich ger­ne gese­hen, son­dern eben­so regio­nal ansäs­si­ge Bewohner.

Und manch­mal ist ein schö­ner Spa-Bereich ein inter­es­san­te­res Motiv für eine Anzeigenwerbung, als das klas­si­sche Hotelzimmer mit Bett und Balkon.

Ihre Werbeanzeige sollte den Betrachtern emotional auf das Produkt einstimmen

Immer wie­der darf ich es beto­nen. Die Emotionen, die Ihre Anzeige beim Betrachter aus­löst, sind der aus­schlag­ge­ben­de Impuls, der dazu bei­trägt, damit der Leser einer Zeitschrift oder Zeitung sich näher mit Ihrer Gastronomie- oder Hotelleriewerbung beschäf­tigt.

Die Sprache der Bildmotive soll­te per­fekt zum Produkt pas­sen. Und wie Sie sehen, funk­tio­niert das hier sogar – ganz ohne mit Stolz prä­sen­tie­ren Innenaufnahmen von Dampfbad und Swimmingpool. Der Interessent lässt sich halt ger­ne mal über­ra­schen und falls es gefällt, kommt er sicher häu­fi­ger zur Erholungssuche für ein paar Stunden vor­bei.

Layoutgestaltung ganzseitige Anzeige (DIN A4) für Wellnessbereich in einem Hotel

Werbeanzeigen Hotel-Sauna-Wellness

 

 

Anmerkungen zur Anzeigengestaltung für ein Hotel:

Emotionen wecken Neugierde.

Wollen Sie Ihr Hotel oder Ihren Wellnessbereich erfolg­reich durch eine klei­ne regio­na­le Printanzeigen oder SocialMedia-Banner für Instagram oder Facebook bewer­ben? Dann ver­zich­ten Sie auf eine lang­wei­li­ge Anzeigengestaltung. Die Anzeigengröße ist nicht der aus­schlag­ge­ben­de Faktor für Auffälligkeit. Gute Gestaltung wirkt eben­so bei klei­ne­ren Anzeigengrößen groß­ar­tig.

Es kommt Sie recht teu­er, wenn Ihre Werbeanzeige kei­ne Beachtung fin­det. Leider lässt sich eine erfolg­rei­che Anzeigenwirkung bei Printanzeigen nicht direkt in Zahlen mes­sen. Jedoch über Onlinewerbung auf den gro­ßen Plattformen. Hier kön­nen Sie direkt und unmit­tel­bar mes­sen, wie vie­le Einblendungen zu direk­ten Aufrufen Ihrer Website füh­ren. Und dies auf den Cent genau. Und wenn die Ziel-Webseite dem Erholungsuchenden einen Rabattgutschein für den ers­ten Besuch zum Download anbie­tet, dann ist die Leadgenerierung ein Kinderspiel.

Wollen Sie mehr wis­sen über die­se oder ande­re, Ihnen viel­leicht unbe­kann­te Methoden zur Anzeigengestaltung und zur Erhöhung der Anzeigenwirkung durch wahr­neh­mungs­star­ke Eyecatcher für Ihre Anzeigenwerbung? Oder wol­len Sie Ihre Anzeige gleich gestal­ten las­sen? Reden wir dar­über. Unverbindlich.

Rufen Sie mich an. Ich bin für Sie täg­lich von 8 bis 20 Uhr erreich­bar. Telefon: 0 99 05 - 707 85 80

 

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestal­ten die mehr ver­kau­fen. Tipps & Tricks auf 25 S.

 

Weitere Beispiele auffälliger & attraktiver Anzeigengestaltungen