Anzeigengestaltung für Landschaftsgärtner

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Anzeigengestaltung für Gärtnermeister Allgäu

Referenz Anzeigengestaltung:
Kleinanzeigengestaltung für einen Landschafts- und Gartenbaubetrieb

Der Gärtnermeister Stephan Müller beauf­trag­te mich mit der Neugestaltung sei­ner Anzeigenwerbung. Bisher hat­te er die Gestaltung in Eigenregie über­nom­men, war aber mit den gestal­te­ri­schen Ergebnissen selbst unzu­frie­den. Die Printanzeigen für die­sen Allgäuer Gartengestaltungsbetrieb wer­den in ver­schie­de­nen Zeitungs- und Gemeindeblättern im Allgäu in Oberschwaben geschal­tet.

  • Kunde: Gärtnermeister Stephan Müller
  • Anzeigenformat: 90 mm x 40 mm
  • Farben: 2-far­big
  • Webseite: DeinGaertner.de
  • Illustration: Gartenzaun u. offe­nes Gartentor © ufotopixl10 | Fotolia.com

Vorher:

Bisherige Anzeige
Anzeigengestaltung vorher Gartenbaubetrieb

Nachher:

Die gestal­te­te Anzeige Anzeigengestaltung nachher GaLa-Bau

Anmerkungen zur Anzeigengestaltung für einen Landschaftsgärtner:

Telefon ist nach wie vor wichtiges Kontaktmittel, auch im Internetzeitalter

Nach wie vor ist das Telefon das Hauptkommunikationsmittel bei der Geschäftsanbahnung. Gerade, wenn es um per­sön­li­che und indi­vi­du­el­le Produkte oder Dienstleistungen geht. Der Interessent will bei Bedarf sofort mit einer ver­ant­wort­li­chen Person spre­chen. Möchte wich­ti­ge Fragen bespro­chen haben, Unsicherheiten klä­ren, bevor er den Auftrag erteilt.

Konzentration auf eine Kontaktrufnummer in der Anzeige!

Denn am Ende jeder Geschäftsanbahnung fin­det der Kaufabschluss zwi­schen zwei Personen  statt. Unabhängig davon, ob Sie den Auftrag für eine klei­ne Baumpflanzung erhal­ten oder ob Sie gleich eine gan­ze Parkanlage anle­gen sol­len. Darum darf die Telefonnummer in kei­ner Anzeige feh­len. Es gibt zwar eini­ge Ausnahme von die­ser Regel, aber im Normalfall muss die Telefonnummer in einer Anzeige genannt wer­den. Aber … bit­te nur eine Rufnummer anbie­ten und kei­ne Faxnummer! Keine Mobilfunknummer! Eine Rufnummer und das war es. Niemand wird beim Erstkontakt ein Fax sen­den wol­len. Schon gar nicht in der heu­ti­gen Zeit. Ersparen Sie dem Interessenten, egal ob Privatmann oder Geschäftsführer eines Unternehmens, die Herausforderung, ent­schei­den zu müs­sen, wel­che von zwei mög­li­chen Rufnummern die bes­se­re ist, um mit Ihnen in Kontakt zu tre­ten, nur um eine Minute spä­ter zwei­mal auf dem jewei­li­gen Anrufbeantworter gelan­det zu sein. Kein pro­fes­sio­nel­les Unternehmen bie­tet  zwei Rufnummern zur Auswahl für ein und den­sel­ben Service an. Sind Sie häu­fi­ger unter­wegs, lei­ten Sie die Anrufe nach dem fünf­ten Klingeln auf Ihr Handy wei­ter. Das ist Kundenservice!

Nur, gera­de bei Kleinanzeigen muss die Telefonnummer den Betrachter Ihrer Anzeige nicht erschla­gen. Es gibt wich­ti­ge­re Informationen, um den Anzeigenleser zu begeis­tern. Den Kundennutzen, einen Produktvorteil, den Preis. Sogar die Website soll­te, wenn genug Platz vor­han­den ist und sie sehr ein­präg­sam ist, deut­lich her­vor­ge­ho­ben wer­den. Denn die wird der Interessent viel­leicht besu­chen wol­len, bevor er anruft. Darum soll­te Ihre Rufnummer auf Ihrer Webseite an pro­mi­nen­ter Stelle ste­hen. Oben rechts und nicht ver­steckt unter „Kontakt“ oder „Impressum“. Das ist Kundenservice!

Sie glau­ben ja nicht, wie vie­le Webseitenadministratoren die­se nahe­lie­gen­de Darstellung nicht beher­zi­gen. Werde ich mal wie­der dar­auf auf­merk­sam, fra­ge ich mich, was die Kollegen Webdesigner eigent­lich gelernt haben?!

Sie wün­schen sich für Ihr Unternehmen eine Werbeanzeige (print oder online), die auf­fäl­lig gestal­tet ist, Ihre Zielgruppe posi­tiv anspricht und emo­tio­nal berührt? Setzen Sie sich mit mir in Verbindung, rufen Sie mich jetzt an und las­sen Sie uns dar­über reden. Ich bin für Sie täg­lich von 8–20 Uhr erreich­bar. Telefon: 0 99 05 - 707 85 80

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Garantie: Meine Werbeberatung zur Anzeigenschaltung ist voll­kom­men ver­lags­neu­tral. Unabhängig davon, in wel­cher Zeitung oder Zeitschrift Sie Ihre Anzeigenwerbung schal­ten möch­ten - ich erhal­te kei­ne Vermittlungsprovision!

Sie errei­chen mich täg­lich von 8 bis 20 Uhr über Telefon 0 99 05 – 707 85 80. Ich freue mich von Ihnen zu hören, rufen Sie jetzt an! Alternativ kön­nen Sie sich vor­ab gra­tis, unver­bind­lich und spam­frei mit mei­nem „Spezialdossier Anzeigenwerbung“ ver­traut machen. Rufen Sie mich jetzt an. Ich bin für Sie täg­lich von 8–20 Uhr erreich­bar. Telefon: 0 99 05 - 707 85 80

 

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