Anzeigengestaltung Ablaufplan

Gepostet | Kommentare deaktiviert für Anzeigengestaltung Ablaufplan

Details zum Ablauf einer Anzeigengestaltung für eine Zeitungsanzeige, Zeitschriftenanzeige oder
Banneranzeige (ImageAd, DisplayAd, Onlinebanner)

Ab und an werde ich von einigen Neukunden befragt, wie denn eine Anzeigengestaltung genau abläuft. Wer macht was? Welche Schritte werden durchgeführt? Was gibt es zu wissen? Dieser Ablaufplan zur Anzeigengestaltung zeigt acht Schritte auf, die zur perfekten Anzeigengestaltung führen. Unsere Zusammenarbeit wird Ihnen Freude machen, Ihnen Zeit sparen und zum Schluss besitzen Sie eine hochprofessionell Zeitungsanzeige für Ihre Produktwerbung.

Falls Sie Ihre Anzeigenwerbung selbst optimieren möchten, kann ich Ihnen meine schriftliche Anzeigenalayse empfehlen. Sie erhalten einen detaillierten Punkteplan, mit dem Sie eigenständig, Schritt für Schritt, Ihre Anzeige  verbessern können.

1. Ihre Kontaktaufnahme mit dem Anzeigenspezialisten

Kontaktaufnahme mit Anzeigenspezialist.deSie können mit mir per Onlinebeauftragung, E-Mail oder telefonisch unter 0 99 05 – 707 85 80 (täglich von 8–20 Uhr, auch am Wochenende) in Kontakt treten. Sollten Sie mich telefonisch nicht erreichen, melde ich mich schnellstmöglich.

2. Unverbindliche, berechnungsfreie, neutrale Anzeigenberatung

Erstberatung zu einer AnzeigengestaltungDiese erste Beratung ist für Sie unverbindlich und ohne Berechnung. Zusätzlich ist meine Anzeigenberatung neutral. Da ich weder eine Vermittlungsprovision (AE-Provision) von den Verlagen erhalte, noch mit einem Zeitungsverlag in einer Geschäftsbeziehung stehe, gibt es keine Befangenheit oder Interessenkonflikte aufgrund eines Innenverhältnisses. Meine Loyalität gilt ausschließlich meinen Anzeigenkunden. Bei diesem Erstgespräch können Sie  mich und meine Kreativleistungen näher kennenlernen. Zusätzlich erfahren Sie etwas über die Möglichkeiten gut gestalteter Anzeigenwerbung. Wir sprechen in Ruhe über Ihre Vorstellungen und Wünsche, dabei können erste Ideen zielführend besprochen werden. Nach Klärung einiger Detailfragen über Art und Umfang der gewünschten Gestaltung erhalten Sie ein schriftliches Honorarangebot. Soll es schneller gehen, können Sie sich eines meiner Gestaltungspakete für Printanzeigen und Onlinebanner aussuchen.

3. Das schriftliche Honorarangebot zur Anzeigengestaltung

honorarangebot anzeigengestaltungAuf Wunsch jedoch erhalten Sie nach unserem ersten Gespräch und der Klärung einiger Details zur geplanten Anzeigengestaltung gerne ein schriftliches Honorarangebot mit der genauen Auflistung aller Kreativ- und Serviceleistungen sowie dem Umfang der Nutzungsrechte meiner Anzeigengestaltungen umgehend zugesendet.

4. Sie erteilen einen Gestaltungsauftrag

auftragsgestaltung anzeigen print und onlineNach Prüfung meines Honorarangebotes können Sie gegebenenfalls Unklarheiten zum Angebot mit mir klären oder direkt den Anzeigengestaltungsauftrag formlos erteilen. Sollten gewissen Arbeitsdateien zum Start der Kreativphase fehlen, zum Bespiel Ihr Firmensignet, so werde ich diese Dateien bei Ihnen automatisch anfordern.

5. Sie erhalten Grobentwürfe Ihres neuen Anzeigenlayouts

grobentwurf anzeigenlayoutJe nach Auftragsumfang erhalten Sie nach ca. 1–3 Tagen ein, zwei oder drei Grobentwürfe Ihrer neuen Anzeige übersendet. Diese können Sie in Ruhe betrachten und auf sich wirken lassen. Zeigen Sie diese Entwürfe Ihren Partnern oder Mitarbeitern und sammeln Sie so Anregungen und Ideen.

6. Ihr Feedback ist willkommen

ihr feedback anzeigenentwürfeAls Spezialist für Anzeigengestaltung interessiert mich immer die Meinung meiner Kunden. Sie haben Gelegenheit mir Ihre Meinung mitzuteilen, weitere Wünsche oder Anregungen zu äußern. Gerne werde ich diese bei der Entwicklung des Feinentwurfes berücksichtigen. Gleichzeitig erfahren Sie anhand des Grobentwurfes mehr zu dem gewählten Gestaltungskonzept, den Anzeigenlayoutideen und zur Anzeigengestaltung.

7. Umsetzung der besprochenen Layoutänderungen

feinentwurf anzeigenlayoutDie mit Ihen besprochenen Änderungen werden mit dem Feinentwurf der Anzeigengestaltung umgesetzt. Ihre neue Anzeige ist nun fast fertig. Jetzt erhalten Sie Gelegenheit Ihre Anzeige auf mögliche Rechtschreibfehler oder Zahlendreher (Telefonnummer) zu prüfen. Natürlich besteht mit dem Feinentwurf weiterhin die Möglichkeit Detailanpassungen am Gestaltungslayout Ihrer Print- oder Onlineanzeige durchzuführen. Sie sollen mit meiner Arbeit 100 % zufrieden sein!

8. Druckfreigabe und Fertigstellung der digitalen Anzeigendruckvorlage

druckvorlage anzeigengestaltungMit Ihrer Druckfreigabe der neuen Anzeigengestaltung erhalten Sie von mir eine hochauflösende Druckdatei im PDF Format. Genau passend für das gewählte Anzeigenformat. Diese PDF-Datei sichert eine perfekte Druckwiedergabe Ihrer Anzeige in dem gewählten Printmedium. Sollten Sie eine Onlineanzeige (Google Adwords ImageAds oder DisplaysAds) zur Gestaltung beauftragt haben, erhalten Sie die gewählten Anzeigenformate als JPEG oder PNG-Datei übersendet. Diese PDF-Datei mit Ihrer Anzeigendruckvorlage können Sie an einen oder mehrere Anzeigenverlage übersenden und im Umfang der Nutzungsrechte (normal minimum 2 Jahre) so häufig schalten wie Sie es wünschen.

 

Seit mehr als 20 Jahren – die perfekte Anzeigengestaltung

Anzeigengestaltung für NeukundenSeit 1991 berate ich meine Kunden im Bereich Anzeigenwerbung. Nutzen Sie mein Know-how für Ihre Anzeigenwerbung, vermeiden Sie unnötige Fehler, ersparen Sie es sich, überflüssiges Lehrgeld zu zahlen. Kommen Sie gleich zum Spezialisten für Anzeigenwerbung.

Als Anzeigenspezialist konzentriere ich mich auf die Optimierung und verkaufspsychologische Gestaltung von Anzeigen. Durch meine umfassende Beratung vor Auftragserteilung können Sie nur gewinnen. Und wenn wir zusammen die Erkenntnis gewinnen, dass Anzeigenwerbung für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt nicht geeignet ist: Es gibt Werbealternativen, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wissen. Reden wir darüber!

Garantie: Meine Werbeberatung zur Anzeigenschaltung ist vollkommen verlagsneutral. Unabhängig davon, in welcher Zeitung oder Zeitschrift Sie Ihre Anzeigenwerbung schalten möchten – ich erhalte keine Vermittlungsprovision!

Sie erreichen mich täglich von 8 bis 20 Uhr über Telefon 0 99 05 – 707 85 80. Ich freue mich von Ihnen zu hören, rufen Sie jetzt an! Alternativ können Sie sich vorab gratis, unverbindlich und spamfrei mit meinem „Spezialdossier Anzeigenwerbung“ vertraut machen.
blindgif-abstand

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestalten
die mehr verkaufen. Tipps & Tricks auf 25 S.

 

Austragen ist jederzeit hier möglich.