Anzeigengestaltung Ablaufplan

Gepostet | Kommentare deaktiviert für Anzeigengestaltung Ablaufplan

Details zum Ablauf einer Anzeigengestaltung für eine Zeitungsanzeige, Zeitschriftenanzeige oder
Banneranzeige (ImageAd, DisplayAd, Onlinebanner)

Ab und an wer­de ich von eini­gen Neukunden befragt, wie denn eine Anzeigengestaltung genau abläuft. Wer macht was? Welche Schritte wer­den durch­ge­führt? Was gibt es zu wis­sen? Dieser Ablaufplan zur Anzeigengestaltung zeigt acht Schritte auf, die zur per­fek­ten Anzeigengestaltung füh­ren. Unsere Zusammenarbeit wird Ihnen Freude machen, Ihnen Zeit spa­ren und zum Schluss besit­zen Sie eine hoch­pro­fes­sio­nell Zeitungsanzeige für Ihre Produktwerbung.

Falls Sie Ihre Anzeigenwerbung selbst opti­mie­ren möch­ten, kann ich Ihnen mei­ne schrift­li­che Anzeigenalayse emp­feh­len. Sie erhal­ten einen detail­lier­ten Punkteplan, mit dem Sie eigen­stän­dig, Schritt für Schritt, Ihre Anzeige  ver­bes­sern kön­nen.

1. Ihre Kontaktaufnahme mit dem Anzeigenspezialisten

Kontaktaufnahme mit Anzeigenspezialist.de

Sie kön­nen mit mir per Onlinebeauftragung, E-Mail oder tele­fo­nisch unter 0 99 05 - 707 85 80 (täg­lich von 8–20 Uhr, auch am Wochenende) in Kontakt tre­ten. Sollten Sie mich tele­fo­nisch nicht errei­chen, mel­de ich mich schnellst­mög­lich.

2. Unverbindliche, berechnungsfreie, neutrale Anzeigenberatung

Erstberatung zu einer Anzeigengestaltung

Diese ers­te Beratung ist für Sie unver­bind­lich und ohne Berechnung. Zusätzlich ist mei­ne Anzeigenberatung neu­tral. Da ich weder eine Vermittlungsprovision (AE-Provision) von den Verlagen erhal­te, noch mit einem Zeitungsverlag in einer Geschäftsbeziehung ste­he, gibt es kei­ne Befangenheit oder Interessenkonflikte auf­grund eines Innenverhältnisses. Meine Loyalität gilt aus­schließ­lich mei­nen Anzeigenkunden. Bei die­sem Erstgespräch kön­nen Sie  mich und mei­ne Kreativleistungen näher ken­nen­ler­nen. Zusätzlich erfah­ren Sie etwas über die Möglichkeiten gut gestal­te­ter Anzeigenwerbung. Wir spre­chen in Ruhe über Ihre Vorstellungen und Wünsche, dabei kön­nen ers­te Ideen ziel­füh­rend bespro­chen wer­den. Nach Klärung eini­ger Detailfragen über Art und Umfang der gewünsch­ten Gestaltung erhal­ten Sie ein schrift­li­ches Honorarangebot. Soll es schnel­ler gehen, kön­nen Sie sich eines mei­ner Gestaltungspakete für Printanzeigen und Onlinebanner aus­su­chen.

3. Das schriftliche Honorarangebot zur Anzeigengestaltung

honorarangebot anzeigengestaltung

Auf Wunsch jedoch erhal­ten Sie nach unse­rem ers­ten Gespräch und der Klärung eini­ger Details zur geplan­ten Anzeigengestaltung ger­ne ein schrift­li­ches Honorarangebot mit der genau­en Auflistung aller Kreativ- und Serviceleistungen sowie dem Umfang der Nutzungsrechte mei­ner Anzeigengestaltungen umge­hend zuge­sen­det.

4. Sie erteilen einen Gestaltungsauftrag

auftragsgestaltung anzeigen print und online

Nach Prüfung mei­nes Honorarangebotes kön­nen Sie gege­be­nen­falls Unklarheiten zum Angebot mit mir klä­ren oder direkt den Anzeigengestaltungsauftrag form­los ertei­len. Sollten gewis­sen Arbeitsdateien zum Start der Kreativphase feh­len, zum Bespiel Ihr Firmensignet, so wer­de ich die­se Dateien bei Ihnen auto­ma­tisch anfor­dern.

5. Sie erhalten Grobentwürfe Ihres neuen Anzeigenlayouts

grobentwurf anzeigenlayout

Je nach Auftragsumfang erhal­ten Sie nach ca. 1–3 Tagen ein, zwei oder drei Grobentwürfe Ihrer neu­en Anzeige über­sen­det. Diese kön­nen Sie in Ruhe betrach­ten und auf sich wir­ken las­sen. Zeigen Sie die­se Entwürfe Ihren Partnern oder Mitarbeitern und sam­meln Sie so Anregungen und Ideen.

6. Ihr Feedback ist willkommen

ihr feedback anzeigenentwürfe

Als Spezialist für Anzeigengestaltung inter­es­siert mich immer die Meinung mei­ner Kunden. Sie haben Gelegenheit mir Ihre Meinung mit­zu­tei­len, wei­te­re Wünsche oder Anregungen zu äußern. Gerne wer­de ich die­se bei der Entwicklung des Feinentwurfes berück­sich­ti­gen. Gleichzeitig erfah­ren Sie anhand des Grobentwurfes mehr zu dem gewähl­ten Gestaltungskonzept, den Anzeigenlayoutideen und zur Anzeigengestaltung.

7. Umsetzung der besprochenen Layoutänderungen

feinentwurf anzeigenlayout

Die mit Ihen bespro­che­nen Änderungen wer­den mit dem Feinentwurf der Anzeigengestaltung umge­setzt. Ihre neue Anzeige ist nun fast fer­tig. Jetzt erhal­ten Sie Gelegenheit Ihre Anzeige auf mög­li­che Rechtschreibfehler oder Zahlendreher (Telefonnummer) zu prü­fen. Natürlich besteht mit dem Feinentwurf wei­ter­hin die Möglichkeit Detailanpassungen am Gestaltungslayout Ihrer Print- oder Onlineanzeige durch­zu­füh­ren. Sie sol­len mit mei­ner Arbeit 100 % zufrie­den sein!

8. Druckfreigabe und Fertigstellung der digitalen Anzeigendruckvorlage

druckvorlage anzeigengestaltung

Mit Ihrer Druckfreigabe der neu­en Anzeigengestaltung erhal­ten Sie von mir eine hoch­auf­lö­sen­de Druckdatei im PDF Format. Genau pas­send für das gewähl­te Anzeigenformat. Diese PDF-Datei sichert eine per­fek­te Druckwiedergabe Ihrer Anzeige in dem gewähl­ten Printmedium. Sollten Sie eine Onlineanzeige (Google Adwords ImageAds oder DisplaysAds) zur Gestaltung beauf­tragt haben, erhal­ten Sie die gewähl­ten Anzeigenformate als JPEG oder PNG-Datei über­sen­det. Diese PDF-Datei mit Ihrer Anzeigendruckvorlage kön­nen Sie an einen oder meh­re­re Anzeigenverlage über­sen­den und im Umfang der Nutzungsrechte (nor­mal mini­mum 2 Jahre) so häu­fig schal­ten wie Sie es wün­schen.

 

Seit mehr als 20 Jahren - die perfekte Anzeigengestaltung

Anzeigengestaltung für Neukunden

Seit 1991 bera­te ich mei­ne Kunden im Bereich Anzeigenwerbung. Nutzen Sie mein Know-how für Ihre Anzeigenwerbung, ver­mei­den Sie unnö­ti­ge Fehler, erspa­ren Sie es sich, über­flüs­si­ges Lehrgeld zu zah­len. Kommen Sie gleich zum Spezialisten für Anzeigenwerbung.

Als Anzeigenspezialist kon­zen­trie­re ich mich auf die Optimierung und ver­kaufs­psy­cho­lo­gi­sche Gestaltung von Anzeigen. Durch mei­ne umfas­sen­de Beratung vor Auftragserteilung kön­nen Sie nur gewin­nen. Und wenn wir zusam­men die Erkenntnis gewin­nen, dass Anzeigenwerbung für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt nicht geeig­net ist: Es gibt Werbealternativen, von denen Sie viel­leicht noch gar nichts wis­sen. Reden wir dar­über!

Garantie: Meine Werbeberatung zur Anzeigenschaltung ist voll­kom­men ver­lags­neu­tral. Unabhängig davon, in wel­cher Zeitung oder Zeitschrift Sie Ihre Anzeigenwerbung schal­ten möch­ten - ich erhal­te kei­ne Vermittlungsprovision!

Sie errei­chen mich täg­lich von 8 bis 20 Uhr über Telefon 0 99 05 – 707 85 80. Ich freue mich von Ihnen zu hören, rufen Sie jetzt an! Alternativ kön­nen Sie sich vor­ab gra­tis, unver­bind­lich und spam­frei mit mei­nem „Spezialdossier Anzeigenwerbung“ ver­traut machen.
blindgif-abstand

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestal­ten
die mehr ver­kau­fen. Tipps & Tricks auf 25 S.

 

Austragen ist jeder­zeit hier mög­lich.