Anzeigengestaltung für Unternehmensberatung

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Anzeigengestaltung Teaser Unternehmensberatung

Referenz Anzeigengestaltung:
Anzeigenwerbung für eine Unternehmensberatung

  • Kunde: Success Service Eisele
  • Anzeigenformat: 184 mm x 84 mm
  • Farben: s/w und 4-far­big
  • Webseite: Kunden-Sog-System.eu
  • Hintergrundfoto: Woman Using Digital Tablet © apops | Fotolia.de

Vorher:

Keine

Nachher:

Die gestal­te­te Anzeige in Vierfarb-AusführungAnzeigenbeispiel-vierfarbig-nachher

 

Die gestal­te­te Anzeige als Schwarz-Weiß-Ausführung

Anzeigenbeispiel-Unternehmensberatung-sw


Anmerkungen zur Anzeigengestaltung für eine Unternehmensberatung:

Profigestaltung nur der erste Schritt

Eine auf­fäl­li­ge und pro­fes­sio­nel­le Anzeigengestaltung ist nur der ers­te klei­ne Schritt zur erfolg­rei­chen Neukundengewinnung mit Unterstützung von Anzeigenwerbung in Zeitschriften, Fachmagazinen, Fachzeitschriften oder Zeitungen und regio­na­len Anzeigenblättern. Die Anzeige ist im Idealfall ein­ge­bun­den in ein stra­te­gi­sches Gesamtkonzept, damit die Wirkung der Anzeigenschaltungen nicht effekt­los ver­pufft.

Emotionale Ansprache zwingend

Permanente Neukundengewinnung bedingt eini­ger wich­ti­ger Grundvoraussetzungen, die inein­an­der ver­zahnt sein müs­sen. Neben einer attrak­ti­ven auf­fäl­li­gen Anzeigengestaltung gehört eben­so die ziel­grup­pen­ge­rech­te, emo­tio­na­le Ansprache des Betrachters dazu. Nur wenn sich das Unterbewusstsein des Zeitungslesers beim Betrachten der Anzeige wohl­fühlt, wird der Leser mehr Vertrauen zum wer­ben­den Unternehmen auf­bau­en.

Vertrauen wichtig für Kaufentscheidung

Sobald der Zeitungsleser Vertrauen zum Unternehmen auf­ge­baut hat und und sich im Idealfall für das bewor­be­ne Produkt inter­es­siert, wird er wei­te­re Informationen erfah­ren wol­len. Also – ruft er ent­we­der an, in dem Fall soll­te der Telefonanschluss zwin­gend besetzt sein oder er wird die Webseite des wer­ben­den Unternehmen besu­chen. Das bedeu­tet, dass sich das pro­fes­sio­nel­le Anzeigenlayout auch auf der Webseite wie­der­fin­den muss. Perfekt ist eine Webadresse (URL), die den Interessenten auf eine soge­nann­te Landeseite (engl. Landingpage) führt. Denn am Ende ist die Webseite der gro­ße Bruder der Kleinanzeige. Kleinanzeige und Webseite, zusam­men ein star­kes Gespann.

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