(Klein-) Anzeige des Monats

Gepostet | Kommentare deaktiviert für (Klein-) Anzeige des Monats

Fremde (Klein-) Anzeigenbeispiele mit hervorragendem Anzeigendesign

Ab und zu tref­fe ich bei mei­nen Printwerbung-Recherchen auf beson­ders attrak­ti­ve Beispiele von Kleinanzeigen, die Grafik-Design-Kollegen gestal­tet haben.

Kollegen, die zusam­men mit dem wer­ben­den Unternehmen erkann­ten, dass die Kleinanzeige bei opti­ma­ler Gestaltung und anspre­chen­der Präsentation ein wür­di­ges, effek­ti­ves Werbemedium dar­stellt.

Sie sehen also, und das ist natür­lich logisch - nicht nur der AnzeigenSpezialist ist fähig - Ihre Kleinanzeige auf­fäl­lig, inter­es­sant, emo­tio­na­li­sie­rend und respon­se­för­dernd zu gestal­ten, son­dern vie­le gute Grafik-Designerkollegen und -innen natür­lich eben­falls. Machen Sie sich auf die Suche nach guter Gestalterqualität. Es lohnt sich nicht nur, es wird sich rech­nen!

Wären alle Anzeigen so hoch­wer­tig gestal­tet, wie die hier auf­ge­führ­ten Anzeigen des Monats, hät­te ich auf dem Gebiet der Anzeigengestaltung kaum mehr etwas zu leis­ten. Obwohl - ver­bes­sern kann man immer etwas. 😉

Die hier auf­ge­führ­ten Anzeigenbeispiele sind aud dem Jahr 2009. Aktuelle Beispiele der Sammlung „Anzeige des Monats“ fin­den Sie unter blog.kleinanzeige-des-monats.de

Sollte ein Monat nicht auf­ge­führt sein, so habe ich ent­we­der zu die­sem Zeitpunkt kei­ne her­aus­ra­gen­de (Klein-)Anzeige ent­deckt oder kei­ne Zeit gefun­den, eine her­aus­ra­gen­de Anzeige ein­zu­fü­gen.

Ältere Beispiele der Sammlung „Anzeige des Monats“ aus den vor­an­ge­gan­ge­nen Jahren fin­den Sie hier.

Gerne kön­nen Sie mir Ihren per­sön­li­chen Anzeigen-Favoriten per Mail über­sen­den. Bitte tei­len Sie mir mit, in wel­cher Printpublikation Sie die Anzeige ent­deckt haben.

Falls jemand den Urheber/Gestalter der Anzeige kennt, bit­te eine Nachricht über­sen­den, ich füge den Gestalternamen mit Verlinkung zu sei­ner Webseite ger­ne ein:

Hier nun außer­ge­wöhn­lich attrak­ti­ve Kleinanzeigenbeispiele von lei­der mir unbe­kann­ten Designkollegen/-kol­le­gin­nen).

Anzeige des Monats: Oktober 2009
– Motor-Klassik

Zum Produkt eine abso­lut pas­sen­de Anmutung bei Schrifttype, Stil der Fahrzeugillustration und Hervorhebung des Signets. Über den Wechsel von Groß- und Kleinschreibung kann man strei­ten. Dafür ist die Auffälligkeit ins­ge­samt sehr hoch.

anzeige-des-monats-1009_rsb

Anzeige des Monats: September 2009
– Boote

Es gibt nicht viel zu sagen … außer: ein­fach per­fekt. Bildmotiv, Headline, Layout, Typo, Signet. Summa sum­ma­rum: 1+. Gestaltung: KeineAgentur.de

anzeige-des-monats-0809-ww

Anzeige des Monats: August 2009
IHK Niederbayerische Wirtschaft

Farbige Kleckse fal­len auf –  auf jeder Hauswand genau­so wie in der Printwerbung. Ein unge­wöhn­li­ches, das horizontal/vertikale Raster durch­bre­chen­des Produktarrangement trägt eben­so zum Eyecatcher-Effekt bei. Gutes Gesamtlayout - per­fekt!

beutlhauser

Anzeige des Monats: Juli 2009
Welt am Sonntag

Gutes Beispiel für die Hauptregel erfolg­rei­cher Kleinanzeigenwerbung: auf­fal­len! Mit der gedreh­ten Anzeigenfläche wird das gän­gi­ge hori­zon­ta­le und ver­ti­ka­le Layoutraster durch­bro­chen und gestört. Diese Störung führt beim Abscannen der Zeitungsseite zu einer unbe­wuss­ten Aufmerksamkeit. Der Leser bleibt hän­gen. Die Anzeige hat gewon­nen.

Anzeige-des-monats-sas-sylt

Anzeige des Monats: Mai 2009
– Welt am Sonntag

Unfassbar auf­fäl­lig –  mit unfass­bar ein­fa­chen Mitteln der Typografie und Farbgestaltung. Wunderbar attrak­tiv. Wirklich eine wür­di­ge Anzeige des Monats.

Anzeige-des-monats-60jahre_kunst_deutschland

Ältere Beispiele der Sammlung „Anzeige des Monats“ aus den vor­an­ge­gan­ge­nen Jahren fin­den Sie hier. Aktuelle Beispiele der Sammlung „Anzeige des Monats“ fin­den Sie unter blog.kleinanzeige-des-monats.de

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestal­ten
die mehr ver­kau­fen. Tipps & Tricks auf 27 Seiten

 

Austragen ist jeder­zeit hier mög­lich.