3. Tipp | Anzeigenwerbung muss den Leser begeistern

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Nachdem Sie im 2. Tipp erfah­ren haben, wie wich­tig es ist, sich mit sei­nem bewor­be­nem Produkt stra­te­gisch zu posi­tio­nie­ren, erfah­ren Sie heu­te, war­um es aus­ge­spro­chen hilf­reich ist, mit schö­nen Emotionen posi­ti­ve Impulse beim Leser Ihrer Anzeige zu wecken.

Begeistern Sie Ihre Interessenten

Begeistern Sie die Leser der Zeitschrift mit Ihrer Anzeigengestaltung. Wenn Sie es schaf­fen, Ihr Produkt emo­tio­nal auf­ge­la­den zu prä­sen­tie­ren und/oder Ihr Produkt selbst star­ke posi­ti­ve Emotionen weckt, sind Sie dem Ziel der Kundengewinnung ein gutes Stück näher.

Natürlich ist mir bewusst, dass Ihr Produkt mög­li­cher­wei­se von eini­gen Mitbewerbern iden­tisch ange­bo­ten wird und mög­li­cher­wei­se viel zu üblich ist, um damit einen Begeisterungssturm zu wecken. Dann begeis­tern Sie den Leser mit einer beson­de­ren Zusatzleistung, die er so nicht erwar­tet hat. Schaffen Sie einen Mehrwert für Ihr Produkt. Oder wecken Sie Emotionen durch eine attrak­ti­ve Präsentation Ihres Produktes. Weg vom übli­chen Massensatz und Fließbandlayout der meis­ten Verlage. Fallen Sie auf und rüt­teln Sie den Leser Ihrer Anzeige emo­tio­nal wach.

Bieten Sie Ihren Kunden bereits vor dem Kauf mehr, als er von ande­ren kennt. Heben Sie sich ab – ste­chen Sie aus dem Meer der Mitbewerber her­vor. Das kann bereits durch eine kna­cki­ge Headline pas­sie­ren, die einen ein­zig­ar­ti­gen Nutzen prä­sen­tiert. Oder durch ein schö­nes Bild, inte­griert in ein hoch­wer­ti­ges Layout.

Warum sollen Sie emotional begeistern?

Nun, wie unser Gedächtnis funk­tio­niert, wie Erinnerungen gespei­chert wer­den und was Emotionen bewir­ken, wur­de in den letz­ten 15 Jahren inten­siv erforscht und ergrün­det.

Sie wol­len, dass Ihre Anzeige im Gedächtnis bleibt, dass der Leser sofort begeis­tert zu han­deln beginnt. Mit einer über­ra­schen­den, ein­zig­ar­ti­gen Angebotspräsentation oder beson­de­ren Leistungsofferte bleibt Ihre Anzeigenwerbung lan­ge im Gedächtnis des Lesers gespei­chert.

Denken Sie mal an Klementine oder an den Hustinetten-Bären und schon sit­zen Sie wie­der bei den Eltern im Wohnzimmer und erin­nern sich an längst ver­gan­ge­ne Zeiten. Genau so etwas schafft emo­tio­na­le, schö­ne, inter­es­san­te, über­ra­schen­de Werbung. Also, womit kön­nen Sie Ihre Wunschkunden begeis­tern? Verpacken Sie nüch­ter­ne Fakten in einen Blumenstrauß vol­ler posi­tiv besetz­ter Argumente!

Weiter mit dem 4. Tipp: Top-Anzeigen bie­ten Nutzen und Vorteile an. Vermeiden Sie Unkenntnis beim Thema Anzeigenwerbung.

Wissen ist Macht! Falls Sie die Investition in eine pro­fes­sio­nel­le Anzeigenwerbung scheu­en und Sie Ihre Anzeigenwerbung erst ein­mal selbst in die Hand neh­men wol­len, so soll­ten Sie vor­ab Ihr Wissen über gute Anzeigenwerbung ver­tie­fen. Dazu emp­feh­le ich Ihnen das Buch „Das gro­ße Buch der Kleinanzeigen“ oder eines der vie­len ande­ren Fachbücher zum Thema Anzeigenwerbung.

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Garantie: Meine Werbeberatung zur Anzeigenschaltung ist voll­kom­men ver­lags­neu­tral. Unabhängig davon, in wel­cher Zeitung oder Zeitschrift Sie Ihre Anzeigenwerbung schal­ten möch­ten - ich erhal­te kei­ne Vermittlungsprovision!

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