3. Tipp | Anzeigenwerbung muss den Leser begeistern

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Nachdem Sie im 2. Tipp erfahren haben, wie wichtig es ist, sich mit seinem beworbenem Produkt strategisch zu positionieren, erfahren Sie heute, warum es ausgesprochen hilfreich ist, mit schönen Emotionen positive Impulse beim Leser Ihrer Anzeige zu wecken.

Begeistern Sie Ihre Interessenten

Begeistern Sie die Leser der Zeitschrift mit Ihrer Anzeigengestaltung. Wenn Sie es schaffen, Ihr Produkt emotional aufgeladen zu präsentieren und/oder Ihr Produkt selbst starke positive Emotionen weckt, sind Sie dem Ziel der Kundengewinnung ein gutes Stück näher.

Natürlich ist mir bewusst, dass Ihr Produkt möglicherweise von einigen Mitbewerbern identisch angeboten wird und möglicherweise viel zu üblich ist, um damit einen Begeisterungssturm zu wecken. Dann begeistern Sie den Leser mit einer besonderen Zusatzleistung, die er so nicht erwartet hat. Schaffen Sie einen Mehrwert für Ihr Produkt. Oder wecken Sie Emotionen durch eine attraktive Präsentation Ihres Produktes. Weg vom üblichen Massensatz und Fließbandlayout der meisten Verlage. Fallen Sie auf und rütteln Sie den Leser Ihrer Anzeige emotional wach.

Bieten Sie Ihren Kunden bereits vor dem Kauf mehr, als er von anderen kennt. Heben Sie sich ab – stechen Sie aus dem Meer der Mitbewerber hervor. Das kann bereits durch eine knackige Headline passieren, die einen einzigartigen Nutzen präsentiert. Oder durch ein schönes Bild, integriert in ein hochwertiges Layout.

Warum sollen Sie emotional begeistern?

Nun, wie unser Gedächtnis funktioniert, wie Erinnerungen gespeichert werden und was Emotionen bewirken, wurde in den letzten 15 Jahren intensiv erforscht und ergründet.

Sie wollen, dass Ihre Anzeige im Gedächtnis bleibt, dass der Leser sofort begeistert zu handeln beginnt. Mit einer überraschenden, einzigartigen Angebotspräsentation oder besonderen Leistungsofferte bleibt Ihre Anzeigenwerbung lange im Gedächtnis des Lesers gespeichert.

Denken Sie mal an Klementine oder an den Hustinetten-Bären und schon sitzen Sie wieder bei den Eltern im Wohnzimmer und erinnern sich an längst vergangene Zeiten. Genau so etwas schafft emotionale, schöne, interessante, überraschende Werbung. Also, womit können Sie Ihre Wunschkunden begeistern? Verpacken Sie nüchterne Fakten in einen Blumenstrauß voller positiv besetzter Argumente!

Weiter mit dem 4. Tipp: Top-Anzeigen bieten Nutzen und Vorteile an. Vermeiden Sie Unkenntnis beim Thema Anzeigenwerbung.

Wissen ist Macht! Falls Sie die Investition in eine professionelle Anzeigenwerbung scheuen und Sie Ihre Anzeigenwerbung erst einmal selbst in die Hand nehmen wollen, so sollten Sie vorab Ihr Wissen über gute Anzeigenwerbung vertiefen. Dazu empfehle ich Ihnen das Buch „Das große Buch der Kleinanzeigen“ oder eines der vielen anderen Fachbücher zum Thema Anzeigenwerbung.

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Als Anzeigenspezialist konzentriere ich mich auf die Optimierung und verkaufspsychologische Gestaltung von Anzeigen. Durch meine umfassende Beratung vor Auftragserteilung können Sie nur gewinnen. Und wenn wir zusammen die Erkenntnis gewinnen, dass Anzeigenwerbung für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt nicht geeignet ist: Es gibt Werbealternativen, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wissen. Reden wir darüber!

Garantie: Meine Werbeberatung zur Anzeigenschaltung ist vollkommen verlagsneutral. Unabhängig davon, in welcher Zeitung oder Zeitschrift Sie Ihre Anzeigenwerbung schalten möchten – ich erhalte keine Vermittlungsprovision!

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