1. Tipp | Ihre Anzeige muss visuell auffallen. Positiv auffallen!

Gepostet | Kommentare deaktiviert für 1. Tipp | Ihre Anzeige muss visuell auffallen. Positiv auffallen!

Nur wenn Ihre Anzeige auffällt, wird sie auch gelesen

Ihre Anzeige muss zuerst durch die Gestaltung visu­ell auf­fal­len und sich dadurch posi­tiv vom Anzeigenumfeld abgren­zen. Versagt Ihre Anzeigenwerbung bereits durch ein man­gel­haf­tes Anzeigenlayout, haben Sie Ihr Anzeigenwerbebudget zum Fenster raus­ge­wor­fen und das wäre Mist. Vollkommen logi­sche Tatsache. Fällt Ihre Anzeige dem Leser nicht auf, wird sie nicht gele­sen. So ein­fach ist das.

Die Größe der Anzeige ist kein Garant für Auffälligkeit

Um es vor­weg­zu­neh­men: Durch Größe auf­fal­len, kann funk­tio­nie­ren, kos­tet aber unnö­ti­ges Geld, das Sie an ande­rer Stelle sinn­vol­ler ver­wen­den kön­nen. Tatsächlich bie­ten gro­ße Anzeigen kei­ne Garantie, dass sie auf­fal­len. Nur eine Regel ist gewiss: „Wer nicht auf­fällt, fällt durch. Wer nega­tiv auf­fällt, eben­so“.

Nicht mit dem Jogginganzug auf ein Geschäftstreffen gehen.

Wenn Sie mit einem Jogginganzug beklei­det in einer Gruppe von Männern mit maß­ge­schnei­der­ten Anzügen ste­hen, wer­den Sie zwar auf­fal­len  – wie das aller­dings auf den Betrachter der Gruppe wirkt, kön­nen Sie sich leb­haft vor­stel­len.

Dunkelblauer Maßanzug tritt aus der grauen Masse hervor.

Wenn Sie sich jedoch in einem dun­kel­blau­en Maßanzug unter eine Gruppe von Männern mischen, die alle­samt dun­kel­graue Konfektionsanzüge tra­gen,  ist Ihnen posi­ti­ve Aufmerksamkeit gewiss. Welcher Anzug für Ihre Anzeigenwerbung der rich­ti­ge ist, rich­tet sich nach dem zu bewer­ben­den Produkt, der gewähl­ten Printpublikation und wird der geschul­ten Erfahrung und gestal­te­ri­schen Kreativität Ihres Grafik-Designers nicht ent­ge­hen. Nur durch eine ver­kaufs­psy­cho­lo­gisch per­fek­te Präsentation Ihrer Leistung, Ihres Produktes, wird Ihre Anzeigenwerbung posi­tiv auf­fal­len. Prüfen Sie doch ein­mal selbst: Nehmen Sie eine Zeitungsseite, auf der Ihre Anzeige als eine von vie­len geschal­tet wur­de, und legen Sie die­se 10 Personen vor, die Ihr Unternehmen nicht ken­nen. Lassen Sie die Befragten  die Seite jeweils 5 Sekunden lang betrach­ten und fra­gen Sie anschlie­ßend, wel­che Anzeige posi­tiv auf­fällt. Bei 10 Personen erhal­ten Sie auf alle Fälle ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges Ergebnis.

Weiter mit dem 2. Tipp: Erfolgreiche Anzeigenwerbung durch stra­te­gi­sche Positionierung

Mehr Fachwissen zum Thema Anzeigenwerbung bringt mehr Erfolg.

Wissen ist Macht! Scheuen Sie die Investition in eine pro­fes­sio­nel­le Anzeigenwerbung oder wol­len Sie Ihre Anzeigenwerbung selbst in die Hand neh­men, soll­ten Sie zuvor Ihr Wissen über gute Anzeigenwerbung ver­tie­fen. Dazu emp­feh­le ich Ihnen das Buch „Das gro­ße Buch der Kleinanzeigen“ oder eines der vie­len ande­ren Fachbücher zum Thema Anzeigenwerbung.

Erfahrung in Anzeigengestaltung seit mehr als 20 Jahren

Anzeigengestaltung für Neukunden

Seit 1991 bera­te ich mei­ne Kunden im Bereich Anzeigenwerbung. Nutzen Sie mein Know-how für Ihre Anzeigenwerbung, ver­mei­den Sie unnö­ti­ge Fehler, erspa­ren Sie es sich, über­flüs­si­ges Lehrgeld zu zah­len. Kommen Sie gleich zum Spezialisten für Anzeigenwerbung.

Als Anzeigenspezialist kon­zen­trie­re ich mich auf die Optimierung und ver­kaufs­psy­cho­lo­gi­sche Gestaltung von Anzeigen. Durch mei­ne umfas­sen­de Beratung vor Auftragserteilung kön­nen Sie nur gewin­nen. Und wenn wir zusam­men die Erkenntnis gewin­nen, dass Anzeigenwerbung für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt nicht geeig­net ist: Es gibt Werbealternativen, von denen Sie viel­leicht noch gar nichts wis­sen. Reden wir dar­über!

Garantie: Meine Werbeberatung zur Anzeigenschaltung ist voll­kom­men ver­lags­neu­tral. Unabhängig davon, in wel­cher Zeitung oder Zeitschrift Sie Ihre Anzeigenwerbung schal­ten möch­ten - ich erhal­te kei­ne Vermittlungsprovision!

Sie errei­chen mich täg­lich von 8 bis 20 Uhr über Telefon 0 99 05 – 707 85 80. Ich freue mich von Ihnen zu hören, rufen Sie jetzt an! Alternativ kön­nen Sie sich vor­ab gra­tis, unver­bind­lich und spam­frei mit mei­nem „Spezialdossier Anzeigenwerbung“ ver­traut machen.

Gratis e-Book. Wie Sie Anzeigen gestal­ten
die mehr ver­kau­fen. Tipps & Tricks auf 27 Seiten

 

Austragen ist jeder­zeit hier mög­lich.

 

Joachim Ciliox, hat sich seit 1991 auf die Gestaltung von Kleinanzeigen, Mittelformatanzeigen und Stellenanzeigen spe­zia­li­siert. Auf sei­nen Webseiten AnzeigenSpezialist.de und StellenanzeigenSpezialist.de fin­det man eine umfang­rei­che Sammlung an Fachartikeln, Beispielanzeigen und Tipps- und Tricks für die Gestaltung von erfolg­rei­chen Kleinanzeigen, Anzeigen im Mittelformat und Stellenanzeigen.

Im Blog Anzeigen-Beispiele.de zeigt er ver­schie­de­ne „vor­her“ - „nach­her“ Anzeigengestaltungsbeispiele auf. In einem wei­te­ren Blog Kleinanzeige-des-Monats.de berich­tet er über her­aus­ra­gen­de Beispiele von Kleinanzeigen aus dem deutsch­spra­chi­gen Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt.

Joachim Ciliox ist in Frankfurt und Berlin auf­ge­wach­sen, lebt und arbei­tet seit vie­le Jahren im Bayerischen Wald.